Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ruhig ist´s heute – wenn man nicht zum Arzt muss

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Viele nutzen den heutigen Freitag zum Brückentag ins kommende Wochenende. Daher ist es heute in unserem Städtchen ziemlich ruhig und viel zu berichten gibt es auch nicht wirklich.

Ich schaffe es endlich mal meinen (zu) hoch gewachsenen Rasen zu mähen und nebenbei ein wenig Ordnung zu schaffen.

Anzeige
 

Etwas stressiger ging es heute für unsere Leserin Jette zu. Denn sie wollte heute zum Arzt. Klar, dass auch diese heute nur bedingt erreichbar sind und wir gönnen ihnen den Brückentag ebenso wie all den anderen. Nur, so finden Jette und wir, könnte eine etwaige Praxis-Vertretung schon besser ausgeschildert- bzw. organisiert sein.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinSo besuchte Jette am heutigen Freitag die Praxis Loge und Schmauch im Ärztehaus Bernau. Hier stand in großen Lettern, dass die Praxis heute nicht geöffnet sei. Als Vertretung wurde die Praxis Dr. Otto in Eberswalde angegeben. Dort endlich angekommen, verwies ein Schild darauf, dass hier am heutigen Freitag ebenfalls geschlossen ist.

Als Vertretung wurde die Praxis Theodor aufgeführt. Leider prangte auch an dieser Praxis ein Hinweis, dass diese heute geschlossen sei.

Nachdem die Praxis in Finowfurt ebenfalls zu war, sitzt Jette nun im Klinikum Berlin-Buch.

Ansonsten wünschen wir Euch einen ruhigen Tag… Und wenn was ist, melden wir uns…

Fotos: privat / Jette

Nachtrag: Mit bedauern hat sich die Praxis Loge und Schmauch bei uns gemeldet. „Dass Patienten so in die Irre geführt werden, sei sehr ärgerlich“, gerade auch dann, wenn sich die Praxis im Vorfeld des „Brückentages“ intensivst um eine Praxis-Vertretung gekümmert hat und davon ausging, dass eine Vertretungs-Absicherung vorhanden sei.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content