Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona: Aktueller Teil-Lockdown wird bis zum 20. Dezember verlängert
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 02.11. im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Frost am Morgen, später meist trüb mit Nebel bei bis zu 6 Grad

Bernau: Ruhig ist´s heute – wenn man nicht zum Arzt muss

Bernau (Barnim): Viele nutzen den heutigen Freitag zum Brückentag ins kommende Wochenende. Daher ist es heute in unserem Städtchen ziemlich ruhig und viel zu berichten gibt es auch nicht wirklich.

Ich schaffe es endlich mal meinen (zu) hoch gewachsenen Rasen zu mähen und nebenbei ein wenig Ordnung zu schaffen.

Anzeige  

Etwas stressiger ging es heute für unsere Leserin Jette zu. Denn sie wollte heute zum Arzt. Klar, dass auch diese heute nur bedingt erreichbar sind und wir gönnen ihnen den Brückentag ebenso wie all den anderen. Nur, so finden Jette und wir, könnte eine etwaige Praxis-Vertretung schon besser ausgeschildert- bzw. organisiert sein.

18745042 10208882333838044 1421391217 oSo besuchte Jette am heutigen Freitag die Praxis Loge und Schmauch im Ärztehaus Bernau. Hier stand in großen Lettern, dass die Praxis heute nicht geöffnet sei. Als Vertretung wurde die Praxis Dr. Otto in Eberswalde angegeben. Dort endlich angekommen, verwies ein Schild darauf, dass hier am heutigen Freitag ebenfalls geschlossen ist.

Als Vertretung wurde die Praxis Theodor aufgeführt. Leider prangte auch an dieser Praxis ein Hinweis, dass diese heute geschlossen sei.

Nachdem die Praxis in Finowfurt ebenfalls zu war, sitzt Jette nun im Klinikum Berlin-Buch.

Ansonsten wünschen wir Euch einen ruhigen Tag… Und wenn was ist, melden wir uns…

Fotos: privat / Jette

Nachtrag: Mit bedauern hat sich die Praxis Loge und Schmauch bei uns gemeldet. “Dass Patienten so in die Irre geführt werden, sei sehr ärgerlich”, gerade auch dann, wenn sich die Praxis im Vorfeld des “Brückentages” intensivst um eine Praxis-Vertretung gekümmert hat und davon ausging, dass eine Vertretungs-Absicherung vorhanden sei.

 

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige