Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau / Baustelle auf der A11 zwischen Bernau Nord und Süd – teils Schritttempo
Wetter am Dienstag: Anfangs sonnig, später örtlich wolkiger bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Montags-Kundgebung in Bernau – viel los war nicht

Montagsdemo in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch gestern Abend haben sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur „Montags-Demo“ in der Innenstadt von Bernau getroffen.

Bei Temperaturen von knapp unter 0 Grad waren es erheblich weniger Menschen als noch am vergangenen Montag, wenngleich man hier erwähnen muss, dass die Kundgebung in der Woche zuvor von einer anderen Initiative unterstützt wurde.

Ansonsten hat sich die gestrige Kundgebung kaum von den anderen unterschieden. Stand letzte Woche noch Corona im Vordergrund, so besann man sich gestern wieder auf die Standardthemen der vergangenen Wochen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Teilnehmer machten sich Gedanken um zu hohe Diäten der Politiker, um die aktuelle Energiepolitik, hohe Lebenshaltungspreise, Corona-Impfungen oder um Waffenlieferungen in die Ukraine, die unverzüglich gestoppt werden sollten. Nach unseren Schätzungen haben etwa 130 bis 150 Menschen an der Montagsdemo teilgenommen. Für die Absicherung der angemeldeten Demonstration war auch dieses Mal die Polizei mit dabei.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content