Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Samstag: Am Vormittag leichter Schneegriesel, am Tag um die 0 Grad

Montags-Kundgebung in Bernau – viel los war nicht

Montagsdemo in Bernau

Bernau / Barnim: Auch gestern Abend haben sich zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur „Montags-Demo“ in der Innenstadt von Bernau getroffen.

Bei Temperaturen von knapp unter 0 Grad waren es erheblich weniger Menschen als noch am vergangenen Montag, wenngleich man hier erwähnen muss, dass die Kundgebung in der Woche zuvor von einer anderen Initiative unterstützt wurde.

Ansonsten hat sich die gestrige Kundgebung kaum von den anderen unterschieden. Stand letzte Woche noch Corona im Vordergrund, so besann man sich gestern wieder auf die Standardthemen der vergangenen Wochen.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Teilnehmer machten sich Gedanken um zu hohe Diäten der Politiker, um die aktuelle Energiepolitik, hohe Lebenshaltungspreise, Corona-Impfungen oder um Waffenlieferungen in die Ukraine, die unverzüglich gestoppt werden sollten. Nach unseren Schätzungen haben etwa 130 bis 150 Menschen an der Montagsdemo teilgenommen. Für die Absicherung der angemeldeten Demonstration war auch dieses Mal die Polizei mit dabei.

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content