Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Knapp 400 Menschen trafen sich zur Montags-Kundgebung in Bernau

Montagsdemo in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Es war wieder Montag und zahlreiche Menschen trafen sich am Abend in der Bernauer Bürgermeisterstraße um zu demonstrieren.

In verschiedenen Redebeiträgen stellen die Rednerinnen und Redner die Regierung der Bundesrepublik in Frage und fordern deren Absetzung, bzw. einen sofortigen Rücktritt.

Weiterhin ging es verbal gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge sowie um deren soziale Versorgung. Teilnehmer machten sich Gedanken um zu hohe Diäten der Politiker, um die aktuelle Energiepolitik, hohe Lebenshaltungspreise, Corona-Impfungen oder um Waffenlieferungen in die Ukraine, die unverzüglich gestoppt werden sollten.

Anzeige Hoffest am 25. Mai von 10 bis 16 Uhr auf den Wertstoffhof in Biesenthal.

Zudem will man sich dieser Tage zu einem runden Tisch treffen bei dem es darum gehen soll, wie verfahren wird, wenn die aktuelle Bundesregierung möglicherweise gestürzt sei. Wer mag und möchte kann seine Wünsche einbringen und aus diesen heraus soll ein entsprechendes „Verfassungspapier“ entworfen werden.

Nach all den Reden am Markplatz zogen die von uns geschätzten knapp 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Trillerpfeifen, Transparenten und lauten Trommeln durch die Straßen von Bernau. Auch die gestrige Kundgebung wurde von der Polizei begleitet, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content