Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Erneute Montagskundgebung durch die Innenstadt von Bernau

Bernauer Innenstadt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch am gestrigen Montag haben sich am frühen Abend zahlreiche Menschen in der Bernauer Bürgermeisterstraße zur „Montagsdemo“ verabredet.

Während sich Themen und Parolen zur Vorwoche nicht oder kaum veränderten, lag die Teilnehmerzahl erheblich unter denen der Vorwoche. Nach unseren Schätzungen haben etwa 250 bis 300 Personen den Weg zur Kundgebung gefunden.

Wie auch in der Vorwoche wurde auf Plakaten dazu aufgefordert „sich zu wehren“, „die Politiker davonzujagen“, für Frieden und gegen den Krieg zu stehen oder etwas gegen die Russland-Sanktionen und die hohen Preise zu tun. Abseits großer Plakate ging es dann unter anderem gegen Chemtrails, 5G, den Austritt aus der NATO oder gegen den Einsatz von mRNA Impfstoffen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bevor sich der Tross in Begleitung lautstarker Trommeln oder Pfeifen in Bewegung setzte, gab es am Marktplatz kurze Ansprachen. Die Route der gestrigen Kundgebung führte vom Bernauer Marktplatz – Berliner Straße – Hussitenstraße – Eberswalder Straße – Rüdnitzer Chaussee – Sachtelebenstraße – Gorkistraße – Hermann-Duncker-Straße mit Zwischenkundgebung – vorbei an der Rollenhagen – Jahnstraße und zurück zur Bürgermeisterstraße.

Wie in den Vorwochen wurde auch die gestrigen Demonstration von der Polizei begleitet. Sie sorgten für einen sicheren Ablauf an der Wegstrecke und hatte auch dieses Mal keinerlei Anlass einzugreifen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content