Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig mit einigen Schleierwolken bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Deutlich weniger Teilnehmende bei Montagsdemo in Bernau

Themen und Forderungen wie gehabt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie an den Montagen zuvor trafen sich am gestrigen Abend zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur „Montagskundgebung“ in Bernau.

Vielleicht lag es am Feiertag, an den Herbstferien oder am dichten Nebel, dass es gestern weitaus weniger Teilnehmer waren als in den Wochen zuvor.

Möglich wäre auch, dass einige Menschen nicht teilgenommen haben, da die Themen der Kundgebung gerade in den vergangenen ein, zwei Wochen ziemlich breit gefächert waren. Von Corona, 5G, einem NATO-Austritt dem Stopp von Waffenlieferungen an die Ukraine – bis hin zu hohen Energiepreisen, dem Rücktritt der gesamten Bundesregierung oder einem regelmäßigen „runden Tisch“ war so ziemlich alles dabei.

Anzeige
 

Auch gestern zeugten zahlreiche Transparente, Schilder und Plakate von einer großen Anzahl an Themen, gegen die demonstriert werden soll. Mit Trommeln und umgehängten Lämpchen setzte sich der Demonstrationszug nach kurzen Reden, in denen es unter anderem um die schlechten Zustand der „Pflege“ ging, in Richtung Mühlentor in Bewegung.

Begleitet wurde er auch gestern von der Polizei, die für die Absicherung sorgte.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content