Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Open air Sommerkino in Hobrechtsfelde: Jetzt Wunschfilme wählen!

Veranstaltungen

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Panketal: Zugegeben, bei aktuell winterlichen Temperaturen fällt es nicht wirklich leicht, an laue Sommerabende und Open-Air Kino zu denken.

Aber, der Sommer kommt ziemlich sicher und passend dazu startet am Speicher in Hobrechtsfelde eine Neuauflage des legendären Sommerkinos. Schon jetzt sind alle aufgerufen, mitzubestimmen, welche Filme gezeigt werden sollen. Bis zum 31. März 2023 kann hierfür online abgestimmt werden.

Open air Sommerkino in Hobrechtsfelde: Jetzt Wunschfilme wählen!

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Sommer, Sonne, Freiluftkino – alle Jahre wieder zieht es zahlreiche Filmfreunde in die zahlreichen Freiluftkinos in Berlin. Aber um kultige Kinofilme in lauen Sommernächten zu erleben, muss man nicht unbedingt nach Berlin fahren. Jeweils am dritten Sonnabend im Juni, Juli und August 2023 wird das Gelände hinter dem Reitstall, nur wenige Meter hinter der Berliner Stadtgrenze, ab 20:00 Uhr zum lauschigen Treffpunkt für Filmfans.

Am 17. Juni ist es soweit – auf dem Gelände des Gutes in Hobrechtsfelde startet die Veranstaltungsreihe „Open air Sommerkino Hobrechtsfelde“ in die erste Saison. Interessierte Besucherinnen und Besucher können bis Ende März unter www.kunstbrueckepanketal.de über die Filmauswahl abstimmen. Im April wird die endgültige Filmauswahl veröffentlicht. Jeder Filmabend ist einem speziellen Genre gewidmet: Am 17. Juni wird ein Krimi oder Thriller gezeigt, am 15. Juli eine Komödie und am 19. August wird ein „Kultfilm“ zu sehen sein.

Ab 20:00 Uhr ist für das passende Angebot an Getränken und Knabbereien gesorgt. Stühle oder Decken sollten mitgebracht werden. Die eigentliche Filmvorführung beginnt jeweils ca. 21:30 (bzw. nach Sonnenuntergang). Die neue Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation zwischen der Agrar Gut GmbH Hobrechtsfelde und dem Kulturverein „Kunstbrücke Panketal e.V.“ und erweitert das bisherige Filmangebot des Vereins um eine lockere Sommerfilmreihe.

„Die Idee dazu ist mindestens so alt wie die „Kunstbrücke““, erklärt Niels Templin, Vorsitzender des 2014 gegründeten Kulturvereins. „Allerdings fehlte uns der passende Ort, auch eine große Leinwand und Platz für viele Zuschauer waren nicht vorhanden.“

Auch Thomas Schuler von der Agrar GmbH trug den Gedanken an ein Sommerkino schon länger mit sich herum. Und bastelte aus einer alten LKW-Plane eine Leinwand. Christoph Reckert, Betreiber des Ausflugslokals „Bier & Garten James Hobrecht“, brachte beide Parteien zusammen und gemeinsam wurde man sich rasch einig.

„Viele Panketaler erinnern sich noch gut an das frühere Freiluftkino am Klettergarten“, führt Niels Templin aus. „Deshalb sind wir sicher, dass unser „Open air Sommerkino in Hobrechtsfelde“ gut angenommen wird.“

Wann: 17. Juni, 15. Juli und 19. August 2023 ab 20:00 Uhr

Wo: Gut Hobrechtsfelde, Hobrechtsfelder Dorfstr. 45, 16341 Panketal

Eintritt: 7,00 € – Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Hier geht es zur Übersicht der Filme sowie zur Abstimmung

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei BerlinGrafik: Tina Philipp

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content