Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: vorerst sonnig, später wolkiger, etwas Regen oder Gewitter möglich bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Händler und Gastronomen für das Hussitenfest 2022 in Bernau gesucht

10. bis 12. Juni 2022

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause soll in diesem Jahr wieder das Hussitenfest in Bernau bei Berlin stattfinden.

Vom 10. bis 12. Juni 2022 steht unsere Hussitenstadt Bernau wieder ganz im Zeichen des Mittelalters und zum 29. Mal soll mit vielen Gästen gefeiert werden. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. 

„Die derzeitige Entwicklung der Corona-Situation stimmt uns optimistisch, dass wir das beliebte und geschichtsträchtige Fest mit seinem traditionellen Umzug und vielen weiteren Attraktionen in diesem Jahr vollumfänglich stattfinden lassen können“, freut sich Bürgermeister André Stahl.

Anzeige  

Um den Rittern, Gauklern, Musikanten und den zahlreichen Gästen des Hussitenfestes die Kehlen zu befeuchten und die Mägen zu füllen, werden für das Mittelalterspektakel noch Gastronomen gesucht. Für das bunte Markttreiben können sich ebenfalls noch Händler und Kunsthandwerker bei der Stadt Bernau bewerben.

Interessenten werden gebeten, sich bis 28. Februar 2022 per Mail unter hussitenfest@bernau-bei-berlin.de bzw. telefonisch unter der Rufnummer (03338) 365-288 im Kulturamt der Stadt Bernau für das 29. Hussitenfest anzumelden.

Verwendete Quelle: Stadt Bernau bei Berlin

Hussitenfest Bernau

Letzter Festumzug 2019 (vor der Pause)

 

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content