Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Mittwoch: Uns erwartet eine sommerliche Wochenmitte mit bis zu 32 Grad

Freibäder in und um Bernau starten am 1. Mai in die neue Saison

Saisonstart

Bernau / Barnim: Auch wenn die aktuellen Wassertemperaturen im Augenblick noch nicht unbedingt zum Schwimmen einladen, so starten die Freibäder der Region am kommenden Sonntag in die neue Saison.

Wenngleich man den Tag in der Sonne bereits ganz gut genießen kann, so ist es in der Nacht noch relativ frisch, so dass das Wasser zum Beispiel am Strandbad Wukensee, aktuell bei nur bei knapp 12 Grad liegt.

Dennoch öffnen sich wie gewohnt zum 1. Mai die Türen und die Betreiber hoffen auf einen tollen Sommer und eine besucherstarke Saison 2022.

Anzeige  

Das städtische Freibad in Bernau Waldfrieden ist montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Das Waldbad Liepnitzsee kann täglich von 10 bis 19 Uhr besucht werden. Betreiber beider Bäder ist der DRK-Kreisverband Niederbarnim. Die Plansche in Bernau öffnet voraussichtlich im Juni. Weitere Informationen stehen unter www.freibad-bernau.de.

Bernau, Freibad, Bernau LIVEFreibad Bernau-Waldfrieden

Auch das Strandbad Wukensee in Biesenthal hat sich in den letzten Wochen intensiv auf den Sommer vorbereitet. Hier öffnen sich am kommenden Sonntag ab 10 Uhr die Türen. Weitere Informationen unter: https://strandbad-wukensee.com

Das Strandbad am Wandlitzsee öffnet am 01. Mai um 10 Uhr seine Türen und lädt zum Baden und Verweilen ein. Weitere Informationen unter: https://www.wandlitz.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=33176

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"