Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Mittwoch: am Morgen noch etwas Regen. Im Tagesverlauf auflockernd bei bis zu 23 Grad.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schauspieler Rolf Hoppe im Alter von 87 Jahren verstorben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Dresden): Am gestrigen Mittwoch, dem 14. November 2018, ist Schauspieler Rolf Hoppe mit 87 Jahren verstorben.

Hoppe galt als einer der besten Charakterdarsteller des deutschen Films. Der in Thüringen geborene Schauspieler wirkte in mehr als 400 Werken aus Film und Theater mit.

Eine seiner wohl bekanntesten Rollen war der König im Märchenfilm „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ aus dem Jahr 1973. Hoppe stand noch im letzten Jahr für die Krimiserie Spreewaldkrimi vor der Kamera.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content