Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schauspieler Rolf Hoppe im Alter von 87 Jahren verstorben

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Dresden): Am gestrigen Mittwoch, dem 14. November 2018, ist Schauspieler Rolf Hoppe mit 87 Jahren verstorben.

Hoppe galt als einer der besten Charakterdarsteller des deutschen Films. Der in Thüringen geborene Schauspieler wirkte in mehr als 400 Werken aus Film und Theater mit.

Eine seiner wohl bekanntesten Rollen war der König im Märchenfilm „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ aus dem Jahr 1973. Hoppe stand noch im letzten Jahr für die Krimiserie Spreewaldkrimi vor der Kamera.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content