Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Freitag: Am Morgen um die –7 Grad, im Tagesverlauf vorerst sonnig, später wolkiger bei bis zu –3 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Nach Explosion: Großeinsatz der Rettungskräfte in Hohen Neuendorf

Kreis Oberhavel

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde

Hohen Neuendorf (OHV): Zu einer schweren Explosion kam es am heutigen Samstagvormittag in einem Wohnhaus in Hohen Neuendorf im Landkreis Oberhavel.

Nach ersten Informationen, ist von mehreren Verletzten und Vermissten auszugehen. Momentan sind unzählige Rettungskräfte sowie der Katastrophenschutz im Großeinsatz, darunter zwei Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte aus Barnim und Berlin.

Der Bereich rund um die Einsatzstelle ist weiträumig abgesperrt. Die Leitstelle Nordost informierte über eine Großschadenslage und bittet darum, sich der Einsatzstelle fern zu halten und Platzt für die Rettungskräfte zu machen.

Anzeige
 

Infos folgen. Sachstand: 12.30 Uhr

Nachtrag Sonntag: Leider wurden mittlerweile 2 Todesopfer sowie 3 verletzte Personen bestätigt. Nachdem im Laufe des Samstages nach verschütteten Personen gesucht wurde, entschied man sich am Samstagabend zum sofortiges Abriss des enorm beschädigten Gebäudes, da akute Einsturzgefahr herrschte.

Zur Ursache konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Untersuchungen hierzu sollen am morgigen Montag fortgesetzt werden.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"