Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord aufgehoben
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Meist dicke Wolken, später Regen möglich bei bis zu 21 Grad

Nach Explosion: Großeinsatz der Rettungskräfte in Hohen Neuendorf

Kreis Oberhavel

Hohen Neuendorf (OHV): Zu einer schweren Explosion kam es am heutigen Samstagvormittag in einem Wohnhaus in Hohen Neuendorf im Landkreis Oberhavel.

Nach ersten Informationen, ist von mehreren Verletzten und Vermissten auszugehen. Momentan sind unzählige Rettungskräfte sowie der Katastrophenschutz im Großeinsatz, darunter zwei Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte aus Barnim und Berlin.

Der Bereich rund um die Einsatzstelle ist weiträumig abgesperrt. Die Leitstelle Nordost informierte über eine Großschadenslage und bittet darum, sich der Einsatzstelle fern zu halten und Platzt für die Rettungskräfte zu machen.

Anzeige  

Infos folgen. Sachstand: 12.30 Uhr

Nachtrag Sonntag: Leider wurden mittlerweile 2 Todesopfer sowie 3 verletzte Personen bestätigt. Nachdem im Laufe des Samstages nach verschütteten Personen gesucht wurde, entschied man sich am Samstagabend zum sofortiges Abriss des enorm beschädigten Gebäudes, da akute Einsturzgefahr herrschte.

Zur Ursache konnten bisher noch keine Angaben gemacht werden. Untersuchungen hierzu sollen am morgigen Montag fortgesetzt werden.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"