Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

BAB 12 – Schwerer Verkehrsunfall nahe Frankfurt/Oder

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

BAB 12 – Schwerer Verkehrsunfall

Am 29.07.2016, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB12 zwischen den Anschlussstellen Frankfurt (Oder) West und Frankfurt (Oder) Mitte in Fahrtrichtung Polen ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes mit Anhänger den linken Fahrstreifen.

Anzeige
 

Er wechselte auf die rechte Fahrspur. Dort prallte er auf einen stehenden Sattelzug auf. Der Fahrer eines, auf dem rechten Fahrstreifen ankommender Sattelzug konnte trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß mit den Kleintransporter nicht mehr vermeiden.

Bei dem Unfall erlitt der 35-jährige Fahrer des Kleintransporters schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 70.000 Euro. Die Autobahn in Fahrtrichtung Polen musste für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme gesperrt bleiben.

Foto: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content