Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Harry Potter ist in das Gemeinschaftshaus Birkholz umgezogen

Was für eine tolle Idee!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Birkholz: Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Gemeinschaftshaus im Bernauer Ortsteil Birkholz in Harry Potters Hogwarts.

Um den Kindern im Ort etwas ganz Besonderes zu bieten, kam Anne auf die tolle Idee, für alle einen „Harry Potter – Nachmittag zu veranstalten. Nun sollte dies nicht einfach nur ein „Motto“ werden, sondern man wollte es richtig „gut“ machen.

Wie Kathleen Bernau LIVE berichtet, keimte die Idee bereits im vergangenen Jahr. Anne erzählte ihrem Vater davon und er ließ sich sofort begeistern. Unter dem Motto „Einmal Hogwarts für alle“ begannen die Vorbereitungen. Diese nahmen dann am Anfang des Jahres ihren Lauf und es wurde gebaut und gebastelt was das Zeug hält. Mittlerweile hatten Anne und ihr Vater auch Freunde, Bekannte und andere Birkholzer überzeugen können, mitzumachen. Ganz ohne Zaubertricks und mit viel Phantasie und Fleiß entstanden so nach und nach immer mehr Utensilien und Accessoires, die das Gemeinschaftshaus am vergangenen Wochenende zur Zauberschule Hogwarts werden ließ.

Anzeige
 

Am 08. Oktober war es dann soweit und die Türen öffneten sich. Das ursprüngliche Gemeinschaftshaus war kaum wiederzukennen, Kinder und Erwachsene verkleideten sich ganz im Stile Hogwarts und alle genossen einen wundervollen Nachmittag und Abend in einer wohl einzigartigen Kulisse.

Nach dem Harry Potter Tag waren alle so begeistert, dass das Event auf jeden Fall ein jährlicher Bestandteil des Dorflebens werden soll. Ortsvorsteherin Andrea Erdmann war ebenfalls angetan und steht in jedem Fall hinter der Idee, das Event regelmäßig stattfinden zu lassen. Anbei einige Eindrücke vom vergangenen Wochenende.

Dorfgemeinschaftshaus in Birkholz feierlich übergeben

*Hinweis: Anfangs hatten wir eine Namensverwechslung im Beitrag. Wir haben dies etwa 2 Std. nach Onlinestellung korrigiert. Aus Kathleen wurde Anne ;-) Sorry dafür.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content