Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Danke, guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr

Silvester 2020

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

So langsam wird es auch für uns Zeit von diesem Jahr Abschied zu nehmen. Noch knapp sechs Stunden bis Mitternacht und ein außergewöhnliches Jahr 2020 ist Geschichte.

Wir wünschen Euch trotz aller Widrigkeiten eine schöne Silvesternacht sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit allen was Ihr Euch selbst für 2021 wünscht. 

Dank EUCH ist Bernau LIVE auch 2020 eine der beliebtesten Online-Plattformen unserer Region geblieben. 2020 wurden unsere Seiten und Beiträge insgesamt 5.662.624 Mal (bereinigte Sitzungen Homepage) aufgerufen WOW! Hinzu kommen Facebook, unsere App oder Instagram. Natürlich wollen wir uns nicht darauf ausruhen und werden alles Mögliche daran setzten, im neuen Jahr noch ein Stück besser zu werden. Wir hoffen, Ihr seid dabei!

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Wir danken allen die uns regelmäßig lesen, allen, die uns mögen sowie allen, die uns in irgendeiner Form unterstützen, mit Informationen versorgen und uns wohl gesonnen sind.

Für das kommende Jahr wünschen wir uns natürlich weiterhin viele, viele Leser*innen und vielleicht ein bisschen weniger „rumgemeckere“.

Gerade in den sozialen Netzwerken ist es vor allem im letzten Jahr ziemlich unfreundlich geworden. Und daran ist nicht nur das Thema „Corona“ Schuld. Es wurde fast nur noch gemeckert, beleidigt oder gehetzt. Auch wir wurden teilweise aufs übelste beschimpft oder beleidigt. Ein gewisser Grad an Respekt, Höflich- und Sachlichkeit blieb leider oftmals auf der Strecke. Bernau LIVE realisieren wir nach wie vor nur zu Zweit neben unseren normalen Berufen und gerade in diesem Jahr war die Verfolgung der Kommentare in unseren sozialen Medien oftmals mehr als anstrengend und über alle Maße zeitaufwendig. Dabei geht es doch den Meisten ganz gut hier.

Mit hier meinen wir UNSER aller Bernau. Eine Stadt in der sicher nicht alles zu 100% perfekt ist aber in der es sich ganz sicher gut leben lässt. Eine Stadt die sich in den letzten Jahren toll entwickelt hat und in der man sich, trotz mancher Widrigkeiten, ziemlich wohl fühlen kann. Nach wie vor sind wir gerne hier und betreiben auch deshalb die Plattform Bernau LIVE.

Wir denken, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Wenn ein JEDER sich ein bisschen für unsere Stadt und die Belange einsetzt, einfach mal mitwirkt oder sich einbringt anstatt sich bei Facebook „auszukotzen“ oder zu beleidigen, dann haben wir gute Chancen eine tolle und lebenswerte Stadt zu bleiben. Dies sollte auch dann möglich sein, wenn wir z.B. noch eine Weile mit den Corona-Verordnungen leben müssen.

Zudem sollten etwaige „Negativ-Kommentatoren“ vielleicht auch daran denken, dass überall Menschen sitzen und angesprochen werden. Hier u.a. bei Bernau LIVE, bei der Stadt, bei der Polizei oder auch in der Politik. Vielleicht kann man hin und wieder daran denken, bevor man beleidigend oder abfällig kommentiert. Im Übrigen, sind wir persönlich nur der Überbringer etwaiger Informationen.

In diesen Sinne, passt auf Euch auf, guten Rutsch und bleibt gesund!

Heute Nacht

Freut Euch auf eine großartige virtuelle Lasershow die um Mitternacht auf das neue Jahr einstimmen soll. Übertragen wird das bereits produzierte Event am 1. Januar 2021 um 00 Uhr zeitgleich auf den mehreren Internetseiten unserer Stadt.

Wir können Euch versichern, dass das Zuschauen in jedem Fall lohnt. In großartigen Farben wird der Platz am Steintor mit unzähligen Laserstrahlen illuminiert und mit toller Musik in Szene gesetzt. Die Show lässt sich mit jeden Handy, Tablet, PC oder am Smart TV ganz einfach anschauen. Sie dauert knapp 10 Minuten und somit bleibt noch genug Zeit zum Anstoßen.

Coronabedingt musste die Show still und heimlich in diesen Tagen vorproduziert werden. Auch wenn sie vermutlich LIVE und mit vielen Menschen schöner wäre, so denken wir, dass der Lichter-Gruß gefallen wird. Viel Spaß.

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content