Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Stille, Blumen, Kerzen – Berlin gedenkt den Opfern des Anschlages

Berlin: Fast genau 24 Stunden ist es nun her als ein LKW in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche raste und für Angst und Entsetzen sorgte.

Wie nunmehr feststeht, soll es sich hierbei um einen feigen Anschlag gehandelt haben, welcher völlig sinnlos 12 Menschen tötete und etwa 50 schwer verletzte.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Wenn man, wie wir zurzeit, am Breitscheidplatz verweilt, ist es ungewöhnlich still und leer an diesem sonst so überfüllten Ort. Die Weihnachtsmarktbeleuchtung ist komplett ausgeschalten, auf den Straßen rund um den Weihnachtsmarkt sind nur wenige Autos unterwegs und man sieht einige Menschen mit Tränen in den Augen und Blumen in der Hand.

Wo gestern noch tausende Menschen vergnügt über den Weihnachtsmarkt schlenderten, liegen nun unzählige Blumen zum Gedenken an die Opfer und leuchtende Kerzen, die Ruhe und Frieden symbolisieren sollen. In der Gedächtniskirche begann vorhin der zentrale Gedenkgottesdienst mit Glockengeläut und einer sehr emotionalen Jocelyn B. Smiths.

Wir wollen uns der Stille gern anschließen und einfach nur derer Gedenken, die am gestrigen 19. Dezember starben oder einen Angehörigen verloren haben…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige