Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nun auch in Berlin: Mund- und Nasenschutz in allen Geschäften

Maskenpflicht in Berlin ab Mittwoch

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Berlin): Seit vergangenen Montag besteht im Land Brandenburg die Pflicht zum tragen eines Mund- und Nasenschutz in allen Geschäften und im ÖPNV.

In Berlin hingegen reichte es bisher, einen Mund- und Nasenschutz im öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Am heutigen Dienstag legte der Berliner Senat nach und folgt somit den anderen Bundesländern.

Demnach müssen nun auch in der Hauptstadt in allen Geschäften des Einzelhandels, entsprechende Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus getroffen werden. Ab dem morgigen Mittwoch, den 29. April 2020, gilt daher für alle das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz in sämtlichen Geschäften des Einzelhandels.

Anzeige
 

Wie auch in Brandenburg, kann der Mund- und Nasenschutz selbst genäht- oder ein Schal oder Tuch sein.

Im Land Brandenburg muss seit Montag, den 27. April 2020 im öffentlichen Personennahverkehr sowie im Geschäften des Einzelhandels, ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Dies kann auch selbstgenähtes, ein Schal oder Tuch sein. Die Regelung gilt für alle Personen ab dem vollendeten sechsten Lebensjahr.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content