Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Großbrand in Berlin – Rauchwolke bis Bernau sichtbar

Großbrand einer Lagerhalle in Lichtenberg

Bernau – Berlin: Seit gut 2 Stunden ist am Horizont von Bernau, in Richtung Berlin, eine riesige Rauchwolke sichtbar. Grund hierfür ist ein Brand einer Lagerhalle in der Lichtenberger Herzbergstrasse.

Etwa 150 Feuerwehrleute versuchen dort eine ca. 7.000m2 große Halle zu löschen die zum „Dong Xuan Center“, einem asiatischen Großmarkt,  gehört.

Anzeige WOBAU Bernau

Wie uns die Feuerwehr vor Ort in einem Interview mitteilte, befinden sich in der Halle Stoffe zur Herstellung von Nagellack. Auf Grund der Leichtbauweise kam es gleich zum Beginn der Löscharbeiten, zu Teil-Einstürzen weshalb nur von aussen gelöscht werden konnte. Auf Grund fehlender, bzw. defekter Hydranten mussten zahlreiche Löschzüge nachalarmiert werden.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Vor Ort sind etwa 10 Staffeln der Feuerwehren mit knapp 150 Einsatzkräften. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Bereits im letzten Jahr brannte auf dem Gelände eine Lagerhalle.

Fotos: Bernau LIVE

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"