Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großbrand in Berlin – Rauchwolke bis Bernau sichtbar

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Großbrand einer Lagerhalle in Lichtenberg

Bernau – Berlin: Seit gut 2 Stunden ist am Horizont von Bernau, in Richtung Berlin, eine riesige Rauchwolke sichtbar. Grund hierfür ist ein Brand einer Lagerhalle in der Lichtenberger Herzbergstrasse.

Etwa 150 Feuerwehrleute versuchen dort eine ca. 7.000m2 große Halle zu löschen die zum „Dong Xuan Center“, einem asiatischen Großmarkt,  gehört.

Anzeige
 

Wie uns die Feuerwehr vor Ort in einem Interview mitteilte, befinden sich in der Halle Stoffe zur Herstellung von Nagellack. Auf Grund der Leichtbauweise kam es gleich zum Beginn der Löscharbeiten, zu Teil-Einstürzen weshalb nur von aussen gelöscht werden konnte. Auf Grund fehlender, bzw. defekter Hydranten mussten zahlreiche Löschzüge nachalarmiert werden.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Vor Ort sind etwa 10 Staffeln der Feuerwehren mit knapp 150 Einsatzkräften. Die Löscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern.

Bereits im letzten Jahr brannte auf dem Gelände eine Lagerhalle.

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content