Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)
Bernau / Ahrensfelde: Gegen 02.45 Uhr am heutigen Samstagmorgen, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ahrensfelde, Eiche und Mehrow zu einem Gebäudebrand alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage und die Einsatzkräfte stießen auf einen bereits brennenden Supermarkt der Kette Ledo in der Ahrensfelder Dorfstraße.
Schnell wurden Einsatzkräfte der Wehren Blumberg, Lindenberg und Zepernick nachalarmiert. Währenddessen unterstützte die Berliner Feuerwehr bereits mit einem Löschzug und 24 Einsatzkräften. Knapp 100 Kameradinnen und Kameraden versuchten dann über mehrere Stunden das Feuer zu löschen. Leider gelang dies nicht, so dass der Markt bis auf die Grundmauern niederbrannte.
Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511093-2
FB_BernauLive25-NeuerStandort_251109-2
Unterstützt hat das THW vom Ortsverband Pankow mit einem Teleskoplader und die Verpflegung übernahmen die Kräfte der JUH vom Katastrophenschutz Barnim. Insgesamt verpflegten sie mit Ablösung der Kameraden 160 Einsatzkräfte. Gegen 11.45 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die B158 war während des Einsatzes voll gesperrt.
Wie das Feuer entstand ist derzeit noch völlig unklar und wird nun Sache der Brandermittler der Polizei werden.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.