Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Hussitenfest Bernau vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2024 – Informationen täglich in unseren Beiträgen.
Wetter am Dienstag: Bis zum Mittag regnerisch, später auflockernd bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großband in Ahrensfelde – Einsatz dauerte 9 Stunden an

Einsatzende gegen 11.45 Uhr

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Ahrensfelde: Gegen 02.45 Uhr am heutigen Samstagmorgen, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ahrensfelde, Eiche und Mehrow zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage und die Einsatzkräfte stießen auf einen bereits brennenden Supermarkt der Kette Ledo in der Ahrensfelder Dorfstraße.

Schnell wurden Einsatzkräfte der Wehren Blumberg, Lindenberg und Zepernick nachalarmiert. Währenddessen unterstützte die Berliner Feuerwehr bereits mit einem Löschzug und 24 Einsatzkräften. Knapp 100 Kameradinnen und Kameraden versuchten dann über mehrere Stunden das Feuer zu löschen. Leider gelang dies nicht, so dass der Markt bis auf die Grundmauern niederbrannte.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Unterstützt hat das THW vom Ortsverband Pankow mit einem Teleskoplader und die Verpflegung übernahmen die Kräfte der JUH vom Katastrophenschutz Barnim. Insgesamt verpflegten sie mit Ablösung der Kameraden 160 Einsatzkräfte. Gegen 11.45 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Die B158 war während des Einsatzes voll gesperrt.

Wie das Feuer entstand ist derzeit noch völlig unklar und wird nun Sache der Brandermittler der Polizei werden. 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content