Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Mehr Wolken als Sonne, teils frischer Wind bei bis zu 12 Grad

Ahrensfelde: Diese Tüten bitte nicht wegwerfen

Süßes von der Gemeinde Ahrensfelde

Bernau / Ahrensfelde: Zurzeit werden in und von der Gemeinde Ahrensfelde zahlreiche Weihnachtstüten verschenkt. Corona-konform natürlich kontaktlos.

Allerdings scheinen einige nicht zu wissen, dass diese von der Gemeinde Ahrensfelde kommen. So kam es vor, dass sich zahlreiche Bürger*innen bei der Gemeinde meldeten und nach der Herkunft fragten oder dass die Herkunfts-Unsicherheit so groß war, dass die Weihnachtstüten im Müll landeten.

Wie uns die Gemeinde Ahrensfelde mitteilte, war Anfang Dezember ursprünglich eine Rathaus-Wichtelaktion geplant. Am 5. Dezember sollten die Weihnachtstüten auf dem Rathausplatz an Kinder und Familien verteilt werden. Coronabedingt musste die Aktion leider ausfallen und so warteten X Tüten im Rathaus auf eine Verwendung.

Anzeige  

Kurzerhand entschloss man sich, die kleine Überraschung in der Umgebung, in Schulen, Kitas und an Seniorinnen und Senioren zu verteilen.

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Stellenangebote