Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist blauer Himmel und Sonne bei bis zu 30 Grad

Ahrensfelde: Diese Tüten bitte nicht wegwerfen

Süßes von der Gemeinde Ahrensfelde

Bernau / Ahrensfelde: Zurzeit werden in und von der Gemeinde Ahrensfelde zahlreiche Weihnachtstüten verschenkt. Corona-konform natürlich kontaktlos.

Allerdings scheinen einige nicht zu wissen, dass diese von der Gemeinde Ahrensfelde kommen. So kam es vor, dass sich zahlreiche Bürger*innen bei der Gemeinde meldeten und nach der Herkunft fragten oder dass die Herkunfts-Unsicherheit so groß war, dass die Weihnachtstüten im Müll landeten.

Wie uns die Gemeinde Ahrensfelde mitteilte, war Anfang Dezember ursprünglich eine Rathaus-Wichtelaktion geplant. Am 5. Dezember sollten die Weihnachtstüten auf dem Rathausplatz an Kinder und Familien verteilt werden. Coronabedingt musste die Aktion leider ausfallen und so warteten X Tüten im Rathaus auf eine Verwendung.

Anzeige  

Kurzerhand entschloss man sich, die kleine Überraschung in der Umgebung, in Schulen, Kitas und an Seniorinnen und Senioren zu verteilen.

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"