Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Covid-19: Infos, Preise und Öffnungszeiten der Bernauer Testzentren. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist sonnig, hier und da ein paar Wölkchen bei bis zu 16 Grad

Ahrensfelde: Diese Tüten bitte nicht wegwerfen

Süßes von der Gemeinde Ahrensfelde

Bernau / Ahrensfelde: Zurzeit werden in und von der Gemeinde Ahrensfelde zahlreiche Weihnachtstüten verschenkt. Corona-konform natürlich kontaktlos.

Allerdings scheinen einige nicht zu wissen, dass diese von der Gemeinde Ahrensfelde kommen. So kam es vor, dass sich zahlreiche Bürger*innen bei der Gemeinde meldeten und nach der Herkunft fragten oder dass die Herkunfts-Unsicherheit so groß war, dass die Weihnachtstüten im Müll landeten.

Wie uns die Gemeinde Ahrensfelde mitteilte, war Anfang Dezember ursprünglich eine Rathaus-Wichtelaktion geplant. Am 5. Dezember sollten die Weihnachtstüten auf dem Rathausplatz an Kinder und Familien verteilt werden. Coronabedingt musste die Aktion leider ausfallen und so warteten X Tüten im Rathaus auf eine Verwendung.

Anzeige  

Kurzerhand entschloss man sich, die kleine Überraschung in der Umgebung, in Schulen, Kitas und an Seniorinnen und Senioren zu verteilen.

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"