Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ahrensfelde: Diese Tüten bitte nicht wegwerfen

Süßes von der Gemeinde Ahrensfelde

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Ahrensfelde: Zurzeit werden in und von der Gemeinde Ahrensfelde zahlreiche Weihnachtstüten verschenkt. Corona-konform natürlich kontaktlos.

Allerdings scheinen einige nicht zu wissen, dass diese von der Gemeinde Ahrensfelde kommen. So kam es vor, dass sich zahlreiche Bürger*innen bei der Gemeinde meldeten und nach der Herkunft fragten oder dass die Herkunfts-Unsicherheit so groß war, dass die Weihnachtstüten im Müll landeten.

Wie uns die Gemeinde Ahrensfelde mitteilte, war Anfang Dezember ursprünglich eine Rathaus-Wichtelaktion geplant. Am 5. Dezember sollten die Weihnachtstüten auf dem Rathausplatz an Kinder und Familien verteilt werden. Coronabedingt musste die Aktion leider ausfallen und so warteten X Tüten im Rathaus auf eine Verwendung.

Anzeige
 

Kurzerhand entschloss man sich, die kleine Überraschung in der Umgebung, in Schulen, Kitas und an Seniorinnen und Senioren zu verteilen.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content