Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Guten Morgen und Euch einen sonnigen Dienstag!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Sonne, Eistee und Waldbrandwarnstufe 5

Bernau – Barnim: Über 14 Stunden Sonne satt, 26 Grad, schade, dass wir arbeiten müssen! Nicht, dass wir es nicht gern täten, aber gestern Nachmittag war es mit 36 Grad Bürotemperatur wirklich sehr kuschelig bei uns im Büroturm.

Und sonst? Sir Thomas Johnstone Lipton hätte heute Geburtstag und wäre 166 Jahre geworden. Lipton schuf die gleichnamige und heute weltberühmte berühmte Teemarke Lipton.

Anzeige
 

Thomas Lipton segelte im Jahre 1890 auf der Suche nach den besten Tees der Welt nach Ceylon und gründete anschließend sein erstes Unternehmen in London. Im späten 19. Jahrhundert hatte Lipton bereits 300 Mitarbeiter in London. Im Jahr 1892 eröffnete er in Glasgow seinen zweiten Betrieb und eröffnete rund 150 Verkaufsfilialen in England.

Heute gehört die Marke Lipton zum Unilever Konzern, der weltweit 172.000 Mitarbeiter beschäftigt und zu dem Marken gehören wie etwa Knorr, BiFi, Langnese, Lätta oder Pfanni gehören…

Hinweis: Bitte denkt daran, dass im Barnim die Waldbrandwarnstufe 5 ausgerufen wurde und seid dementsprechend vor- und umsichtig!

Habt einen schönen Tag!

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content