Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernauNachrichtenNaturVeranstaltungen - Wochenende

Willkommen im Wochenende und guten Morgen aus Bernau

Veranstaltungstipps

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr hattet einen schönen und ruhigen Start ins Wochenende. Mit einem Hauch von Schnee hat der Winter nun auch optisch in unserer Region Einzug gehalten.

Für alle die raus wollen, haben wir einige Veranstaltungstipps zusammengetragen:

Anzeige

Raubkatzen hautnah erleben. Von Montags bis Samstags bietet das Wildkatzenzentrum Felidae interessante Führungen durch den wunderschönen Wildkatzenpark in Tempelfelde an

Die Berliner Motorrad Tage 2018 – Vollgas im Gleisdreieck – Der Spaß auf zwei Rädern in der Hauptstadt geht weiter. Auch bei jungen Leuten ist das Motorradfahren wieder in. So wundert es nicht, dass die Berliner Motorrad Tage 2018, nach 25 Jahren in eine neue, trendige Location umziehen. Es geht in die Station Berlin, Luckenwalder Straße am Gleisdreieck

Kinderfasching in Biesenthal – Kommt vorbei und feiert mit! Am 10.02.2018 startet der 3. Kinderfasching. Er beginnt um 15.00 Uhr im Saal der Möbelfolien GmbH. Wir laden alle Kinder mit ihren Eltern herzlich dazu ein. Bringt gute Laune mit und zieht euch ein schönes Faschingskostüm an. Auch die Eltern dürfen ein Faschingskostüm tragen…

“Hans im Glück” – Ein Mitmach-Märchen im Barnim Panorama Wandlitz – Erlebnisführung mit der Märchenhexe im Entdeckerpfad: Hans hat seinem Herrn sieben Jahre lang treu gedient und möchte nun zurück zu seiner Mutter. Reich belohnt tritt er den Heimweg an. Dabei begegnen ihm andere Märchenfiguren und er muss so manches Abenteuer bestehen.

Der gestiefelte Kater kehrt zurück ins Feuerwehrhaustheater Börnicke – Wenn eine Katze in roten Stiefeln unterwegs ist, um ein Schloss zu erobern, können wir auf Abenteuer gespannt sein. Die Macht des Zauberers scheint unendlich groß, aber in der Welt des Theaters können wir alle zaubern. Eine Zeichenmappe dient als Bühne und die Bilder entstehen gleichermaßen vor den Augen der Betrachter und in ihrer Phantasie.

Faschingsparty in der Stadthalle am Steintor Bernau – Wir feiern mit Euch 2018 Fasching: Fast Rewind – to the 80’s “Zurück zu den 80’ern” hat sich diese Partyband aus Berlin/Brandenburg groß auf die Flagge geschrieben.

Sex? Aber mit Vergnügen! im Theater am Wandlitzsee – Komödiantisches Kultstück von Dario Fo mit Bianka Heuser – Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber nie zu fragen wagten…

Zug der fröhlichen Leute – Ostdeutschlands größter Karnevalsumzug in Cottbus – Mit einem lauten Hellau begrüßt Cottbus zum 27‘ten Male die Karnevalisten aus Nah und Fern zum größten live im TV-übertragenen Karnevalsumzug in Ostdeutschland. Mit buntem Konfetti, fliegenden Kamellen und kleinen Präsenten getreu dem Motto ,,Zug der fröhlichen Leute“ setzen sich pünktlich um 13.11 Uhr die mehr als 90 lustig geschmückten Festwagen mit Kapellen Spielmannzügen und mehr als 3000 Vereinskarnevalisten, Pferdegespannen berittenen Fahnengarden, tanzenden Funkenmariechen und anderen närrischen Weibern & Jecken im Cottbuser Stadtteil Sandow in Bewegung.

Die goldene Gans – Figurentheater im Theater am Wandlitzsee Klaus, ein armer Junge teilt sein weniges Brot mit einem alten Männlein im Wald. Als Dank dafür findet er die goldene Gans. Jeder, der diese aus Habgier berührt, bleibt an ihr kleben.

Basketball Lok Bernau – Am Sonntag sind der Ex-Bernauer Pierre Bland und seine Artland Dragons zu Gast in der Erich-Wünsch-Halle. Eben jene Halle, die der US-Amerikaner in seinen drei Spielzeiten im LOK-Trikot nur dreimal als Verlierer verließ und somit den Ruf der LOK-Hölle maßgeblich mitprägte. Ob im vierten Jahr und in der Rolle des Gastes nun die vierte Niederlage folgt?

Alle Details zu den Veranstaltungen findet Ihr in unserem Kalender auf der Homepage, bei Facebook oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

Noch ein wichtiger Hinweis:

Auch wenn einige Seen in unserer Region zugefroren erscheinen, so wird dringend davor gewarnt etwaige Eisflächen zu betreten. Das Eis ist definitiv zu dünn um Menschen zu tragen. Also, Vorsicht und NICHT aufs Eis.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Tags

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu:

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: