Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimNachrichten und BeiträgePanketalVeranstaltungen - WochenendeVideoWeihnachten / AdventZepernick

Weihnachtsparade in Zepernick: 62 Fahrzeuge – über 10.000 Zuschauer!

Video und Fotos vom Umzug

Bernau (Zepernick): Tausende Zuschauer aus Nah und Fern säumten am gestrigen Samstagabend in weihnachtlicher Vorfreude die Strassen von Zepernick.

Mit etwas Verspätung setzte sich der Zug aus etwa 62 beleuchteten und liebevoll geschmückten Fahrzeugen gegen 18 Uhr in Bewegung und begeisterte Groß und Klein zur diesjährigen Feuerwehr-Weihnachtsparade. (Bernau LIVE hat den Umzug LIVE via Facebook übertragen)

Der Regen hatte sich zum Glück verzogen und so zog der Umzug trocken von der Schönower Straße vorbei am Bahnhof Zepernick über Alt Zepernick bis hin zum Weihnachtsmarkt an der Neckarstraße.

Anzeige

Damit solche ein großes Event ohne Probleme ablaufen kann, sind intensive Vorbereitungen und Planungen unerläßlich. Bereits zum Anfang des Jahres laufen hier z.B. die ersten amtlichen Anmeldungen. In den 6 Monaten vor dem eigentlichen Umzug beginnt dann die Hochphase der Planung.

Etwa 120 Kamerad*innen, freiwillige Helfer*innen, Polizei, Johanniter-Unfall-Hilfe und Ordnungskräfte sorgten am gestrigen Samstag zudem für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Und während die Panketaler Kamerad*innen alle Hände voll zu tun hatten, übernahmen die Bernauer Feuerwehren die Brandwache für unsere Region.

Respekt und DANKE an die Feuerwehr Panketal und ALLEN, die solch ein grandioses Event auf die Beine gestellt haben.

Anbei noch unsere LIVE Übertragung und unzählige Bilder vom Umzug. (Fotos/Video: Bernau LIVE) Zur besseren Ansicht klickt im Video den HD Button. Sofern Zeit, laden wir noch einen HD Mitschnitt hoch.

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: