Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BernauLadeburgNachrichten und BeiträgeVeranstaltungen - Wochenende

Weihnachtsmarkt in Bernau Ladeburg offiziell eröffnet

Noch bis 18 Uhr geöffnet

Bernau (Ladeburg): Bereits seit 14 Uhr tummeln sich zahlreiche Bernauerinnen und Bernauer auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt an der Dorfkirche Ladeburg.

Offizielle eröffnet wurde der Adventsmarkt vor wenigen Minuten mit dem Einschalten der Beleuchtung des Weihnachtsbaumes.

Hierfür drückten der Weihnachtsmann, Stadtwerke Bernau Geschäftsführerin Bärbel Köhler und Daniel Sauer symbolisch den Startknopf. Für Lichter und Sterne sorgten, wie auch im Jahr zuvor, die Stadtwerke Bernau.

Anzeige

Noch bis 18 Uhr bietet der liebevoll gestaltete Adventsmarkt neben nachbarschaftlichem Zusammensein, leckeren Glühwein, Stockbrot am Lagerfeuer, Fotos mit dem Weihnachtsmann, Leckeres vom Grill oder z. B. Kinderbasteln in der Kirche Ladeburg.

Den Abschluss bildet um 18 Uhr der traditionelle Fackelumzug mit der Ladeburger Feuerwehr, die auch den diesjährigen Adventsmarkt maßgeblich mitorganisierten.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige Selgros Lindenbreg
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige
X

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: