Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Donnerstag: Am Morgen um die 0 Grad – meist bewölkt bei bis zu 1 Grad

Bernau LIVE wünscht allen einen schönen und ruhigen 4. Advent

Infos für den Tag

Bernau / Barnim: Vor ein paar Wochen dachte ich, oh je – schon wieder Weihnachten und nahm mir fest vor, die Adventszeit etwas mehr zu genießen als in den Jahren zuvor.

Und wenn ich nun zurück blicke, ist diese leider auch in diesem Jahr wieder viel zu schnell an mir vorbei gezogen. Heute ist nun der 4. Advent und es sind nur noch wenige Tage bis Heiligabend.

Wir wünschen Euch, auch wenn es aktuell nicht ganz so winterlich-schön aussieht wie auf unserem Bild, für den heutigen Sonntag und die kommenden Tage etwas Ruhe und vor allem Zeit für Euch, Eure Familie und Freunde.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Auch wir werden die kommenden Tage etwas entspannter angehen lassen und versuchen, die Zeit etwas zu genießen. Insofern seht uns bitte nach, wenn es ab und zu bei Bernau LIVE etwas ruhiger sein wird.

Lichterglanz noch bis 22. Dezember

Noch bis zum 22. Dezember hüllen sich die Stadtmauer, einzelne Gebäude oder die Lughäuser bis spät in die Nacht in wundervolle Farben und laden zu winterlichen Abendspaziergängen ein. Ergänzt wird die Aktion mit örtlicher musikalischer Untermalung. Außer Haus soll es hier und da leckeren Glühwein oder Bratwurst geben. Ab etwa Einbruch der Dunkelheit bis etwa 23 Uhr.

Weihnachtsmärkte in Berlin (kleine Auswahl)

Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, „Winterzauber“-Weihnachtsmarkt an der Landsberger Allee, Winterwelt am Potsdamer Platz, Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, „Berliner Weihnachtszeit“ am Roten Rathaus. Bitte beachtet, dass auf fast allen Märkten die 2G Regel angewendet wird.

Verkaufsoffener Sonntag

Viele Geschäfte hatten für den heutigen 4. Advent ursprünglich einen verkaufsoffenen Sonntag angekündigt. Pandemiebedingt wurden allerdings viele auch wieder abgesagt. So unter anderem die Bahnhofs-Passage in Bernau. In Berlin haben hingegen einige Geschäfte oder Shoppingscenter geöffnet. So etwa das Lindencenter oder das Eastgate. (Angaben ohne Gewähr – Stand jeweilige Homepage)

Corona / Tests / Impfen

Corona-Tests – Infos und Öffnungszeiten

Testzentrum Lobetal – am Bethelweg 7a – im Erdgeschoss des Hauses Eben Ezer, 16321 Bernau OT Lobetal

Öffnungszeiten:

  • Montag, Dienstag, Mittwoch: von 7:00 bis 17:00 Uhr
  • Donnerstag: 7:00 bis 16:00 Uhr
  • Freitag:  7:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag: 8:00 bis 14:00 Uhr

Teststelle in der Stadthalle Bernau (Coronabike) – Stadthalle Bernau, Hussitenstraße 1, 16321 Bernau bei Berlin

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag von 07-19 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 10-18 Uhr

Teststelle im Sportforum Bernau – An der Tränke 30, 16321 Bernau

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag von 10-18 Uhr
  • Samstag: von 10-15 Uhr – Sonntag geschlossen

Corona-Teststation in der Bahnhofs-Passage – Börnicker Chaussee 1-2, 16321 Bernau

Öffnungszeiten

  • Montag bis Samstag: 9:00–19:00 Uhr

Alle Angaben ohne Gewähr, Stand Oktober 2021 – PCR Tests sind kostenpflichtig.

Covid-19 – Seite des Landkreis Barnim: https://covid19.barnim.de/

Eine Übersicht aller Teststellen findet Ihr hier.

Getestet werden in den Teststellen nur Personen ohne Symptome für eine COVID-19 Erkrankung! Wenn Ihr Symptome aufweist, muss der Hausarzt aufgesucht werden.

Die hier genannten Teststellen bieten auch Tests ohne vorherige Anmeldung an. PCR Tests gibt es unter anderem in Lobetal sowie in der Stadthalle am Steintor in Bernau. Die Testcenter in Lobetal sowie in der Stadthalle haben auch am Sonntag geöffnet.

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content