Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

„La Wuff“ – Hundetagesstätte in Bernau öffnet ab 1. März ihre Türen

Tag der offenen Tür am 01.03. von 11-14 Uhr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

In #Bernau bei Berlin öffnet am 1. März 2020 eine #Hundetagesstätte – wir haben vorab mal rein geschaut.

Bernau (Barnim): Welcher Hundebesitzer kennt es nicht, man kommt müde nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause, die Kinder brauchen Hilfe bei den Hausaufgaben und der Einkauf verwandelt die Küche in ein Chaos.

Geduldig wartet auch schon Euer geliebter Partner mit der kalten Schnauze auf Eure Wiederkehr und kann es kaum erwarten, dass ihr endlich die Leine in die Hand nehmt und mit ihm seine Runden dreht.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Doch wie so oft regnet es gerade und wieder wird das erwartete große Abenteuer zur kleinen Runde durch die heimischen Gassen. Stellt Euch vor, Euer Liebling könnte den lieben langen Tag unter seinesgleichen herumtollen, buddeln, schlafen und einfach nur Hund sein. Nachmittags würdet ihr ihn in Eure Arme schließen und glücklich mit nach Hause nehmen.

Genau dieses Bild eines glücklichen Hundes ist der große Traum von Jessica, die am 1. März, die Pforten zu ihrer Hundetagesstätte „La Wuff“ öffnet.

Zugegeben, im Moment sieht das 1800 qm große Grundstück in Schmetzdorf noch etwas abenteuerlich aus und bis zum Tag der offenen Tür am 1. März, gibt es noch allerhand zu tun. Zäune müssen gesetzt, Unterstände gezimmert und die Ruhezone noch kuschlig eingerichtet werden. Dennoch strahlt die 34-jährige Bernauerin bei einem Rundgang auf ihrem Hof, trotz strömenden Regen, über das ganze Gesicht.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Nach der Fertigstellung stehen den bis zu 12 Tageshunden, drei Auslaufbereiche täglich zur Verfügung. Je nach Temperament, Größe und Spiellaune können so individuelle Gruppen zusammengestellt werden. Für eine harmonische Bring- und Abholsituation sorgt ein sichtgeschützter Bereich. Um den Stress für Tiere und Nachbarn so gering wie möglich zu halten, gibt es ähnlich wie in einer Kindertagesstätte, feste Zeiten, um die Fellnase zu verabschieden bzw. wieder in die Arme schließen zu können.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE / Noch wird mit Hochdruck an der Außenanlage gearbeitet

Der Vor- und Nachmittag dient dem freien Spiel in der Gruppe, unterbrochen wird das bunte Treiben lediglich in den Mittagsstunden, hier ziehen sich die Hunde zusammen oder auch einzeln zum Ausruhen zurück. Natürlich werden die Tiere hierbei von Jessica begleitet und wenn nötig, zwischendurch auch mal zur Erholung einzelbetreut. Das Wohl der Hunde steht bei der sympathischen Hundenärrin eine erste Stelle.

Hierfür hat Jessica bereits in mehrere Hundetagesstätten in Berlin hinein geschnuppert und bei verschiedenen Konzepten Erfahrungen gesammelt. Eine Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetztes hat sie bereits in der Tasche und verfügt sowohl über den Hundeführerschein als auch über einen Sachkundenachweis.

Ihr seid nun neugierig geworden? Dann besucht Jessica doch am 01. März 2020 zwischen 11 bis 14 Uhr, zum Tag der offenen Tür in der Püttenstraße 5a in Bernau OT Schmetzdorf. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Geländes.

Natürlich könnt ihr Euren Vierbeiner hierzu schon einmal mitbringen. Für ein gemeinsames intensiveres Kennenlernen, könnt ihr bei Interesse vor Ort einen Termin vereinbaren und Euch das Konzept noch einmal haarklein erklären lassen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und wünschen Jessica und ihrem Rudel einen gelungenen Start in ihr Hunde-Abenteuer.

Fotos: Bernau LIVE

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content