Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Prost! Mit über 3,2 Promille durch Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Das Alkohol absolut nichts im Straßenverkehr zu suchen hat, beweisen die folgenden Berichte der Polizeiinspektion Barnim, die wir hier gern weitergeben möchten.

„Bernau – Rätsel um auffällige Fahrweise gelöst

Anzeige
 

Einer Funkwagenbesatzung der Inspektion Barnim fiel am 01.04.2016, gegen 01:50 Uhr, ein Renault Laguna auf, welcher doch recht unsicher über die Wandlitzer Chaussee bewegt wurde. Auf Höhe der Anschlussstelle Bernau Nord konnte der Wagen angehalten und dessen Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei kam schnell heraus, warum das Auto so auffällig unterwegs gewesen war.

Hatte der 51-jährige Barnimer doch mit einem Atemalkoholwert von 3,21 Promille hinter dem Steuer gesessen. Die Fahrt war nun natürlich beendet. Auch um eine Blutprobe kam der Mann nicht herum, die ihm im Bernauer Krankenhaus abgenommen wurde. Sein Führerschein ist sichergestellt.

Gegen ihn laufen außerdem Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr.

BAB11 – Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 31.03.2016, gegen 19:40 Uhr, wurde die Polizei über einen Unfall auf Höhe der Tankstelle Buckowsee West informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 32-jähriger polnischer Fahrzeugführer mit seinem Citroen von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb zwischen Schutzplanke und Tankstellengelände auf dem Dach liegen.

Ersthelfer befreiten den Verunfallten aus dem Auto. Er hatte schwere Gesichts- und Kopfverletzungen davongetragen. Da Alkoholgeruch von ihm ausging, wurde eine Blutprobe angeordnet. Dies geschah dann im Krankenhaus Eberswalde, wohin der Verletzte eingeliefert worden war.

Sein Führerschein ist beschlagnahmt und das Auto sichergestellt.

Die Tankstellenzufahrt und der rechte Standstreifen mussten in Fahrtrichtung Berlin für 2,5 Stunden voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.“

Infos via Polizeiinspektion Barnim – Foto. Bernau LIVE / Symbolbild

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content