Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bernau –

Nachwuchs herzlich willkommen!

Zugegeben, ein Feuer hätte sich bei diesem Regen sicherlich nicht entzündet. Dafür hatten dann wirklich alle Feuerwehrleute Zeit um ihren „Tag der offenen Tür“ zu begehen.

Bei strömenden Regen präsentierten die Feuerwehr Bernau, die Rettungshundestaffel des DLRG oder die Kreisverkehrswacht Barnim Löschübungen, Crash-Tests, Höhenrettungen oder ihre Technik.

Mit dem zeitgleich stattfindenden Frühlingsfest der Kita Angergang bot sich so ein buntes Programm für die ganze Familie.

Anzeige
 

PS: die Kinder- und Jugendfeuerwehr Bernau sucht immer noch Kinder die sich für dieses „heiße“ Hobby interessieren.

Zurzeit haben wir 2 Kindergruppen (Bernau und Schönow), ab dem 6. Lebensjahr können hier die Kinder eintreten.

In der Kinderfeuerwehr wir die Arbeit der Feuerwehr auf spielerische Art und Weise bei gebracht. Jugendgruppen haben wir in Bernau, Ladeburg, Lobetal und Schönow, so Stadtjugendwart Florian Brix.

Dort kann jedes Kind mit dem 10. Lebensjahr mitmachen.
Die Ausbildung findet hier schon vermehrt mit der Technik statt, natürlich gibts auch hier Ausflüge wie z. Bsp. Lagerfahrten, Grillabende mit den Eltern, sportliche Aktivitäten und der berühmte Berufsfeuerwehrtag.

Schön wäre es wenn wir in Birkholz auch wieder eine Jugendgruppe aufmachen könnten.

Alle weiteren Infos findet Ihr auf unserer Internetseite:

www.jugendfeuerwehr-bernau.de

Alle Bilder auf: www.Facebook.com/BernauLIVE

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content