Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Punk-Ska Festival in Biesenthal – Kindershow am Rathaus Bernau

Rückblick Wochenende

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Auch wenn nur zögerlich, so finden nach langer Pause nach und nach wieder Veranstaltungen in unserer Region statt.

Am vergangenen Wochenende wurde so zum Beispiel zum „PUNKmeetsSka“ – Festival nach Biesenthal geladen, in Ladeburg spielten „Muzet Royal“ (wir berichteten) und vor dem Rathaus in Bernau gab es Clownerie mit Tacki und Noisly.

Für Biesenthal war es nach dem Auftakt des Chanson-Festival Brassens am 19. Juni, die erste größere Veranstaltung, die wieder stattfinden durfte. Und so pilgerten am Freitag und Samstag hunderte Besucherinnen und Besucher zum Eulenberg.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Etwa 12 Band aus der Crossover-Stilrichtung Ska und Punkrock rockten an beiden Tagen die Bühne an der Ruhlsdorfer Straße. Unter ihnen „Die Pyjamas“, „Mona Reloaded“, Jagdschein oder „Jagdschein“. Ausgelassen wurde bis tief in die Nacht getanzt, gefeiert, mitgesungen und einfach nur Party gemacht. Für frisch Gegrilltes sorgten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Biesenthal.

Festival Biesenthal

In der Reihe „Musik im Korb“ wurden am vergangenen Samstag die Kleinen bedacht. Am Rande zahlreicher Stände des Bernauer Wochenmarktes, sorgten die Clowns Tacki und Noisly für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Unter dem Motto „Ein Clown für alle Fälle“ gab es Artistik, Clownerie, Jonglage oder Musik unmittelbar am Marktbrunnen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Am kommenden Samstag, den 10. Juli, gibt es aus der Reihe „Musik im Korb“ Klangfarben für den Augenblick von Index Finger.

Alegría Mannhardt liebt die tiefen Töne von Uli Lehman und Uli Lehmann liebt die Stimme und Performance von Alegría Mannhardt. Dieses Programm ihrer Lieblingsstücke haben die Beiden sehr persönlich arrangiert. Spannend die Frage: Wohin zeigen die Index Finger — zu gut deutsch: Zeigefinger? In Richtung ungebremste Spielfreude und absolute Hingabe an Instrumente und Stimme! Blues, Jazz & Improvisation von Index Finger bedeutet: es wird intensiv und ungewöhnlich. (Quelle: Stadt Bernau)

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content