Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
SEV S2: Bis Montag, den 26.09. – 1:30 Uhr, SEV mit Bussen zwischen Karow und Bernau
Verkehr: Sperrung des Marktplatz Bernau bis Sonntag, den 25.09.22 – 18 Uhr (Oktoberfest-Tickets leider ausverkauft)
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Wochenende: Mix aus Wolken und etwas mehr Sonne am Sonntag, meist trocken bei bis zu 17 Grad

Soviel Zeit muss auch mal sein!

3563673720 6e96df86b3 o

Zugegeben, vielleicht nicht ganz unsere Facebook-Generations-Zielgruppe, aber; ich bin irgendwie mit ihm gross geworden und man kommt nur schwer an seine Musik vorbei.

Udo Jürgens wird heute 80!

Anzeige Bringmeister Einkauf nach Hause liefern in Bernau

Udo Jürgen Bockelmann, am 30.September 1934 in Klagenfurt geboren, zählt mit mehr als 1.000 Liedern, über 50 veröffentlichten Plattenalben und und über 100 Millionen verkauften Tonträgern immerhin zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern.

Mit Schlagern, als Komponist des Titelsongs von Tom und Jerry (Vielen Dank für die Blumen) oder als Komponist des WM Songs 1978 betäubte er die Ohren meiner Grosseltern, Eltern sowie meiner Kindheit über Jahre. Später durfte ich ihn dann beruflich einige Male begleiten.

Mittlerweile, ich gebe es zu, neige auch ich ab und zu mal hinzuhören, besonders dann, wenn seine Songs sich mit dem täglichen Leben beschäftigen (mein bruder war ein Maler), über die Spießbürgerlichkeit unserer Gesellschaft erzählen (ein ehrenwertes Haus) oder wenn auf irgendeiner Party „Ich war noch niemals in New York“ (mein Lieblingslied von ihm) ertönt.

Seine Lieder wurden von Sportfreunde Stiller und anderen gecovert und erreichten so auch das jüngere Publikum. Das Musical „Ich war noch niemals in New York“ wurde wurde weltweit 3.257 mal aufgeführt.

In diesem Sinne, „Heute beginnt der Rest deines Lebens“ – Happy Birthday und alles Gute, Udo Jürgens…

René für Bernau LIVE

Foto: © Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"