Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Son Beamter hat´s schon gut! – und wir auch! –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Wie schon heute morgen berichtet, stand bei uns ne Betriebsprüfung an. Nicht die beste Voraussetzung für einen super gut gelaunten und spassigen Dienstag so kurz vor Weihnachten ;-)

Dennoch bin ich guter Dinge ins Büro und stellte mich dem was kommen mag.

Anzeige
 

Ganz bescheiden mit einem Berg von Akten, nem Taschenrechner und ihrem Laptop verkroch sich die prüfende Beamtin in ein unserer Büros und arbeitete so ganz still und leise vor sich hin. Bis auf kleine Ausnahmen in Form von Fragen bemerkte sie man fast gar nicht.

Nun dachte ich; so ganz still ist vielleicht auch nicht gut. Also bin ich hin und wieder mal vorbei gehuscht und fragte, ob sie denn noch was bräuchte, ein Kaffee angenehm wäre oder ob sie denn von uns ein Parkausweis für ihr Fahrzeug haben möchte…

Sie wollte nix! Nur ganz still und leise prüfen, prüfen, prüfen…

Doch dann wurde es kurz vor 15 Uhr! Ich hörte ein Geräusch, eine Stimme die nach mir rief! Sie bat zum Auswertungsgespräch…

Tief luftholend gesellte ich mich zu der Beamtin, zu den Ordnern, dem Taschenrechner und ihrem Laptop. Im Schlepptau meine hochschwangere Kollegin – wegen etwaigem Mitleid usw…

Also entweder lag es daran, dass wir richtig ordentlich sind und keinerlei Fehler im System haben, meine Kollegin sehr angestrengt und den Wehen nahe schaute, oder dass es fast genau 15 Uhr wurde und der gesetzliche Feierabend nahte. Ich glaube, es war letzteres…

Mit den Worten: „Alles in Ordnung, vielen Dank“ wollte sie spontan los und verabschiedete sich nett von uns…

Puh… 15 Uhr ist ne tolle Zeit – vielen Dank und LG an die wirklich nette Beamtin aus Eberswalde ;-)

Am kommenden Donnerstag haben wir ein Überwachungs-Audit – ich bin gespannt :-)

Foto: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content