Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Kinderbuchlesung in der Stadtbibliothek Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Abenteuerliche Geschichten vom Pferdchen Naseweis liest die Berliner Kinderbuchautorin Martina Kral am Sonnabend, den 17. November, um 15 Uhr, in der Bernauer Stadtbibliothek.

Anzeige
 

Durch eine Mischung aus Lesung, Vortrag und Bildershow der Illustrationen von Ulrike Thielemann wird die Welt des Fohlens Naseweis und seiner Freunde für die kleinen Zuhörer lebendig.

Martina Kral erzählte schon ihren Nichten und später ihrem Sohn Märchen, aber erst ihre Enkeltochter drängte sie dazu die Geschichten aufzuschreiben, um diese mit in die Kita nehmen zu können. „Dort war die Resonanz so groß“, schwärmt die 56-jährige Diplomökonomin, „dass ich von Michelles Erzieherin zum Vorlesen in die Kita eingeladen wurde.

Die Kinder hingen förmlich an meinen Lippen. Das war überwältigend! So reifte allmählich die Idee, aus meiner Geschichtensammlung Bücher zu machen.“

Kinder zwischen fünf und zehn Jahren sind mit ihren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen und können sich auf kleine Überraschungen freuen. Im Anschluss an die Lesung kann das Kinderbuch „Naseweis – Ein Pferdchen entdeckt mit seinen Freunden die Welt“ gekauft und auf Wunsch von der Autorin signiert werden.

Der Eintritt kostet 0,50 Euro für Kinder und 1 Euro für Erwachsene.

Karten sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Bernau, Breitscheidstraße 43 b erhältlich oder können unter Tel. (0 33 38) 76 35 20 vorbestellt werden.

Wer vorab mehr über das Pferdchen Naseweis erfahren möchte, kann sich auf den Internetseiten www.pferdchen-naseweis.de oder www.kirschke-verlag.de informieren.

Foto: Promo http://www.pferdchen-naseweis.de/

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content