Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hallo und ein schönes Wochenende –

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Irgendwie ist die Woche bei mir wie im Flug vergangen und die Welt an mir vorbei gezogen, so dass ich erst jetzt Zeit finde, ein wenig zurück zu blicken.

Unsere Bernauer (LIVE) „Top Themen“ waren unter anderem der Taubendreck auf dem Bahnhof Bernau oder die „kunstvolle“ Umgestaltung der Paar-Skulptur im Stadtpark. Dann waren da noch all die schönen Martins-Tag Umzüge oder die zahlreichen Feuerwehreinsätze.

Anzeige
 

Ich selber war auf gefühlten 100 Terminen. U.a. auf einem Arbeitstreffen der WITO Wirtschafts- und Tourismusentwicklungsgesellschaft mbH des Landkreises Barnim bei dem es u.a. um den redaktionellen Umgang mit Facebook ging. Dabei waren auch Vertreter verschiedener regionaler Portale, die sich mit dem Barnim befassen. Sehr interessant, sehr nett!

Dann konnten wir nach fast 3-monatigem Dreh und zahlreichen Nächten am Schnittcomputer einen Film fertigstellen, welcher in der kommenden Woche Premiere haben wird. Später dazu mehr…

Und sonst? Etwas verwirrt war ich ja die letzten Tage über die Schlagzeilen grosser Verlage und Nachrichtenagenturen. Da hat es doch WhatsApp tatsächlich in die Nachrichten und auf die Titelseite zahlreicher Zeitungen geschafft.

Der Welt grösstes Problem schien mit einmal ein blaues Häkchen bei WhatsApp zu sein??? Ich glaub das nicht! Aus meiner Sicht wirklich sehr bedenklich…

Jetzt haben wir Wochenende und ich nach etwa 14 Tagen mal einen relativ freien Tag… Juhuuu. Zeit um die Dinge zu tun, die ein Mann tun muss – mein Haushalt.

Ich werde mich jetzt also ganz profan um die Reinigung meines bescheidenen Nestes kümmern und auch hier mal die Klappe halten.

Euch wünsche ich derweil ein schönes und erholsames Wochenende. In unserem Kalender auf der Homepage und in unserer bezaubernden Handy App Bernau LIVE to Go! findet ihr noch einige Veranstaltungs-Tipps für unsere Region…

LG René

PS: Mist, nach der ersten Waschmaschine: Ein Taschentuch in einer Jeans vergessen und eine Socke weg… Fängt ja gut an, mein Haushaltstag
Foto: Bernau LIVE am Mechesee

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content