Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr S2: Am Wochenende SEV zwischen Pankow-Heinersdorf und Bernau. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis vrsl. Mitte Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Anfangs etwas Regen, später wolkig bei bis zu 20 Grad

Dank an alle Bernau LIVE-Fans und Besucher!

Habt Ihr ein paar Minuten Zeit?

Als wir am 28. Februar 2011 diese Facebook-Seite eröffneten, gab es NICHTS vergleichbares in Bernau. Erst recht keine Facebook-Seite, welche sich in dieser Form mit Bernau und seiner Umgebung befasst. Bernau hatte damals noch eine eher antiquarische Homepage und viel zu lesen gab es nicht.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Zwar gibt es mittlerweile zuweilen Nachahmer mit nahezu identischen Angeboten, aber daran wollen wir uns nicht stören lassen und gönnen auch anderen etwaigen Erfolg.

Als zugezogene Berliner kannten wir damals Bernau kaum und erst recht irgend jemanden hier. Was lag als „Neu Bernauer“ näher als sich zu informieren. Bis auf die Homepage der Stadt gab es aber kaum Möglichkeiten. Über etwaige Events und Veranstaltungen wurde kaum berichtet.

An Videos oder Bilder war fast gar nicht zu denken und selbst Google vermochte nicht all zu viel über Bernau zu verraten.

Anfangs belächelt machten wir uns einfach daran etwas selber zu machen anstatt zu meckern. Bernau LIVE wurde ins Leben gerufen und im Februar 2012 mit der Facebook-Seite ergänzt.

Dass es noch sehr schwer werden sollte ahnten wir nicht.

Anfangs haben wir, trotz Referenzen mit unserer Berliner Medien-Agentur SpreePiX Media – www.spreepix.de, Presseausweis usw. kaum Auskünfte bekommen, Drehgenehmigungen wurden untersagt und Bilder von Events waren auch nicht jedermanns Wille.

Uns wurden keine Veranstaltungen gemeldet und mit uns wollte, bis auf sehr wenige Ausnahmen, keiner reden. Wir hatten das Gefühl, dass Bernau einfach „unter sich“ bleiben wollte.

Mittlerweile sind wir, auch Dank zahlreicher Fans auf Facebook, langsam auf dem Wege der Besserung und haben auch ohne Hilfe Anderer ein wenig auf die Beine gestellt und hoffentlich in Bernau bewirkt.

Bernau LIVE wird von Anfang an voll und ganz in unserer „Freizeit“ betrieben. Ohne je auch nur einen Cent von irgendwoher bekommen zu haben. Bernau LIVE hat, trotz zahlreicher Anfragen, komplett auf Werbung verzichtet und ist so von allem unabhängig geblieben.

Bisher haben wir etwa 80.000 Fotos gemacht, ca. 200 Veranstaltungen besucht, über 2000 Artikel bei Facebook gepostet und etliche Stunden Filmmaterial online gestellt.

Mit etwa 840 Fans auf Facebook, einer durchschnittlichen Reichweite von 15.000 Facebook-Usern und etwa 200 „sprechen darüber“ konnten wir Dank EUCH unsere Position ganz nach vorn bringen.

Hinzu kommen etwa 26.000 YouTube -Aufrufe und mehr als 100.000 Flickr – Aufrufe. Auf Google gibt es mehrere Hundert von uns verursachte „Bernau“ Einträge.

Unsere Facebook-User sind zu 54% Frauen, wir haben einen Anteil von etwa 40% aus Berlin und der Umgebung. Pro Woche erhalten wir etwa 20-30 Mails mit Anfragen zu Bernau, Übernachtungsmöglichkeiten, Veranstaltungen usw.

Ein wichtiger Beitrag dazu ist natürlich auch Facebook mit all unseren Fans und Lesern.

Daher ein DANKESCHÖN an Euch, vor allem auch an alle Fans, die von Anfang an dabei sind und uns, trotz sicherlich nicht immer Mega-Interessanten Beiträgen, die Treue halten.

Dank auch an unsere „Mitmacher“ die oft auf ihre Freizeit verzichten und permanent irgendwo in Bernau und Umgebung unterwegs sind.

Wir haben noch viele Pläne, wollen einiges ausbauen und verbessern, sind an neuen Projekten für Bernau dran und wollen unser Städtchen Bernau und sein Umfeld noch bekannter machen sowie allen zeigen und näher bringen.

547388 378219158882746 538096991 n+(1)
Aber; da wir alles ehrenamtlich betreiben brauchen wir ein bisschen mehr Zeit als Leute die dafür professionell bezahlt werden. Also, habt bitte Geduld.

Was wir uns wünschen?

Eine größere Bekanntheit und Reichweite, natürlich weiterhin die Treue unserer Besucherinnen und Besucher, mehr Offenheit und Mitwirkung einiger Veranstalter in Bernau und Umgebung. Noch immer bekommen wir kaum Termine über Events oder genaue Informationen zu diesen. Eine etwaige Kommunikation oder Feedbacks von privaten oder öffentlichen Einrichtungen in- und um Bernau gibt es leider kaum, bzw. gar nicht! Selbst von Veranstaltern deren Event wir beworben- und besucht haben gibt es kaum Feedback, ein DANKE oder irgendwelche Interaktionen. Eigentlich sehr schade.

Wir freuen uns weiterhin auf Eure Vorschläge, Mitarbeit, Tipps, Kritik und Anregungen! Gern könnt Ihr uns auch in der Bahnhofspassage besuchen und mal LIVE nach uns schauen…

Wir hoffen, Ihr bleibt uns Treu und unsere Fans vermehren sich ganz, ganz schnell…

In diesem Sinne, habt Dank!

Euer Bernau-LIVE – Team!

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!