Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neuer Gehweg in Bernau-Ladeburg übergeben

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Der neue Gehweg in Ladeburg entlang der Landesstraße 31 ist fertiggestellt.

Insgesamt hat die Stadt Bernau bei Berlin als Bauherr rund zwei Drittel des etwa 1,5 Kilometer langen Weges sowie die anliegenden Grundstückszufahrten erneuern lassen.

Anzeige
 

Zudem ist die modernisierte Teilstrecke mit LED-Straßenleuchten und neuen Vorrichtungen zur Straßenentwässerung ausgestattet worden. Die Gesamtkosten, die von der Stadt und den Anliegern getragen werden, belaufen sich auf rund 750.000 Euro.

Bis Jahresende sollen die restlichen Erdarbeiten an den Banketten und der Straßenentwässerungsanlage erbracht sein.

Die Bauarbeiten werden im Frühjahr noch mit dem Ausbau der Stichstraße Rollberg 18 bis 18 a fortgesetzt und danach komplett abgeschlossen sein.

Foto: Ingenieurbüro Muth

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content