Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau LIVE: Mehr Grün für Bernau: Stadt pflanzt Bäume

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

20 etwa dreijährige Sumpfeichen hat die Stadt Bernau entlang des Gehwegs Bernauer Chaussee in Birkholzaue gepflanzt.

Anzeige
 

Das Setzen der Jungbäume, die aus der Baumschule in Biesenthal stammen, war die letzte Maßnahme im Rahmen des Gehwegneubaus an der Landesstraße. Den Weg konnte das städtische Bauamt bereits im August feierlich übergeben. Er kann auch von Radfahrern genutzt werden.

18 Bäume, die im Vorfeld der Bauarbeiten gefällt werden mussten, wurden damit komplett ersetzt. Die Anschaffungskosten der Eichen betragen rund 5.000 Euro. Dazu kommen Aufwendungen für das Pflanzen und die Pflege.

Auch in der Bernauer Brüderstraße hat das Bauamt im Rahmen des dortigen Straßenbauprojekts Bäume setzen lassen. Sieben Säulenhainbuchen schmücken nun den Straßenrand. Vor dem Ausbau standen dort keine Bäume, sodass hier eine Aufwertung des Straßenbildes geschaffen wurde. Dienstleister für das Pflanzen und die Pflege ist der Gartenbaubetrieb Brodmann aus Biesenthal.

Foto: Pressestelle Stadt Bernau/Christin Bargel

Bild: Dunja Marx (Mitte) vom Bernauer Bauamt hilft Mitarbeitern der Templiner Gartenbaufirma Uckermark Grün beim Stabilisieren des Wurzelballens und klärt dabei letzte Details zur gesamten Pflanzaktion.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content