Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Dienstag: Dicht bewölkt, am Nachmittag Regen oder Schneeregen bei bis zu 2 Grad

Bernau LIVE – Hallo und ein schönes Wochenende

547388 378219158882746 538096991 n+(1)Auch heute wieder mit zahlreichen Tipps von Bernau LIVE.

Oh je, da kann man mal ausschlafen und dann wird man einfach so, aus unerklärlichen Gründen, um 06.30 Uhr wach. Kennt Ihr das? Nerv! Also, ab in die Küche und nen Käffchen. Als es dann heller wurde, das nächste Unheil: Düster, Trübe, Nebel und nicht wirklich freundlich. Und so soll´s heute auch leider bleiben…

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Naja, wir hoffen, Ihr konntet ausschlafen und habt ein tolles und erholsames Wochenende. Anbei einige Tipps von uns. Von Weihnachtsmarkt bis hin zur Boots- und Outdoormesse sollte für jeden etwas dabei sein…

Samstag

10. Familiensportspaßtag – Sport, Spaß und gute Laune, all das bietet der nun schon 10. Familiensportspaßtag seinen Besuchern. An diesem Tag verwandelt sich die Turnhalle am Schönefelder Weg für einige Stunden in einen Abenteuerspielplatz für die ganze Familie. Das Kinder- und Familienzentrum Regenbogen des AWO KV Bernau e.V. lädt zusammen mit den Partnern des Lokalen Bündnisses für Familien Bernau am Samstag  von 13 bis 16 Uhr ein, dabei zu sein und mitzumachen. (Infos: http://www.awo-kv-bernau.de/content/kinder-und-familienzentrum-regenbogen/

Modelleisenbahnausstellung im Kulturhaus »Friedrich Wolf« in Oranienburg. Gezeigt werden Modellbahn-Anlagen und Dioramen in verschiedenen Spurweiten. Auf der Kulturhaus eigenen Bühne findet die traditionelle Gartenbahn-Vorführung statt. Samstag und Sonntag von 10-17 Uhr

Weihnachtsmarkt in Potsdam! Bereits an diesem Wochenende startet der wohl 1. Weihnachtsmarkt in unserer Region. Weihnachtliche Stimmung in der Brandenburger Straße und auf dem Luisenplatz. Mit ca. 120 Ständen, Märchenbühne und Freilufteisbahn ist es der größte Weihnachtsmarkt im Land Brandenburg.

16. Puppentheaterfest im FEZ Berlin. Mit über 100 Vorstellungen am Sa. und So. präsentiert das FEZ auf über 20 Bühnen sein Puppentheaterfest für die ganze Familie. (Infos: http://www.fez-berlin.de/)

Um 20 Uhr startet im Klub am Steintor der Der 15. bAernau sLam am 24.11.12. Ob Gedichte oder Geschichten, kleine Anekdoten, große Essays, riesige Reden, gigantische Wortspalterei – Hauptsache, jedes monströse Schriftstück wurde von den jeweiligen Auftretenden selbstverfasst.

Ab 20 Uhr lädt der Lindenhof in Bernau zur Kino-Disco mit DJ Lossi, Filmhighlight „Liebe Mauer“.

Nina Hagen rockt als Headliner beim EUROCK-Marathon im Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof. Rock’n’Roll will never die – denn hier kommt der Nachwuchs! Die besten jungen Rockbands Europas an einem Abend: Von einer international besetzten Jury aus 252 Bewerbungen gefiltert, rocken die 8 Finalisten um den Titel. (Infos: http://tinyurl.com/blolqmw)

Spätsommerfestkonzert im DOSTO Bernau – „Es ist nass und kalt- Na und! Wir stellen den Grill raus und für gute Musik sorgen die Crushing Caspars und Smoking Hut On Stones – Und eine geheimnisvolle und großartige Bernauer Band wird sich ebenfalls die Ehre geben“, so die Veranstalter. Los geht es ab 21 Uhr im Jugendtreff Dosto, Breitscheidstrasse.

Die Herkuleskeule – Das Dresdner Kabarett präsentiert: „Café Sachsen-renoviert“. Los geht es um 19 Uhr in der Stadthalle Bernau.

Lesung mit Bestsellerautor Max Bentow – Max Bentow ist zurück! Am Samstag, um 20 Uhr liest der Bestsellerautor in der Bernauer Stadtbibliothek aus seinem neuen Berlin-Krimi „Die Puppenmacherin“.

Im Berghain in Berlin stehen im Rahmen der Klubnacht ab 24 Uhr Marcell Dettmann und Len Faki an den Plattentellern und und sorgen für eine heisse Nacht (Info: www.berghain.de/)

20 Jahre Ma Baker Jubiläumsparty – Kalkscheune Berlin ab 21 Uhr. Seit 20 Jahren eine feste Institution der Berliner Partyszene. Die „Trendparty gegen jeden Trend“ (Tip 1995) bringt mit einem Mix aus R & B, Soul, House und 70s-2012s Disco die bunte Besucherschar regelmäßig zum freudigen Tanzen und geselligen Beisammensein und lässt dadurch die wohl einmalige Partystimmung der Ma Baker Party entstehen. Am Plattenteller mischen DJ Hilbert & DJ Rolf die aktuellsten Titel, 70s-90s Disco, aber auch Unerwartetes und musikalische Jokes zusammen. (Info: www. tinyurl.com/c6hguxc)

Sonntag:

RC Car Rennen – am Sonntag startet der Barnim-Cup in die neue Saison 2012-13. Wie im vergangenen Jahr erwarten wir die Glattbahnklassen 1:10 Rookie, Hobby und Modified sowie die Offroadklassen 1:10 Buggy 2WD, 4WD und Shortcourse 2WD am Start. Los geht es ab 8 Uhr in der Sporthalle an der Ladeburger Chaussee in Bernau.

In der Stadthalle Bernau findet am Sonntag von 09-13 Uhr der Bernauer Modellbahn-Tauschmarkt statt.

Weihnachtsmarkt in Potsdam! Bereits an diesem Wochenende startet der wohl 1. Weihnachtsmarkt in unserer Region. Weihnachtliche Stimmung in der Brandenburger Straße und auf dem Luisenplatz. Mit ca. 120 Ständen, Märchenbühne und Freilufteisbahn ist es der größte Weihnachtsmarkt im Land Brandenburg. (Info: www.potsdam.de/cms/beitrag/10046424/302934/)

Zum Seniorentanznachmittag wird am Sonntag von 15-18 Uhr in den Club Treff 23 geladen.

Die Bernauer St. Marien Kirche lädt am Sonntag um 17 Uhr zum Orgelkonzert ein.

Formel 1 – diesen Sonntag könnte Sebastian Vettel Weltmeister werden wenn er das letzte Saison-Rennen in Sao Paulo – Brasilien gewinnt oder mind. Platz 4 belegt. Wir drücken die Daumen. Sonntag, 17 Uhr LIVE bei RTL

16. Puppentheaterfest im FEZ Berlin. Mit über 100 Vorstellungen am Sa. und So. präsentiert das FEZ auf über 20 Bühnen sein Puppentheaterfest für die ganze Familie. (Infos: http://www.fez-berlin.de/)

Ahoi auf der BOOT & FUN BERLIN 2012 – In Berlin findet an diesem Wochenende auf dem Messegelände Berlin die grösste Messe für Wasser-und Outdoorsport statt. (Infos: www.boot-berlin.de/)

„Noch schöner Lügen“ – Kaminsaalkonzert im Landhaus Luckas. Das Programm zur ersten Solo CD von Wenzel, kurz: „WENZEL:SOLO:LIVE“! Handgespielt und mundgesungen! Ein einmaliges Konzert von Wenzel. Nur auf sich gestellt, breitet Wenzel die Flügel aus und trägt uns mitten in die Welt. Wenzel ganz und gar, Klavier, Gitarre, Harmonika und seine unverkennbare Stimme. Los geht es um 20 Uhr im Landhaus Luckas, Philippinenhof 7, 15374 Müncheberg.

Wir wünschen allen Lesern ein erholsames und entspanntes Wochenende!

Alle Tipps auch auf unserer Homepage www.Bernau-LIVE.de. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content