Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltungstipp: Bernauer Lichterglanz – täglich ab etwa 17 Uhr – Info
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist wolkig, später Schnee- oder Schneeregen möglich bei bis zu 3 Grad

4. April: Köstlicher Ostermarkt in Bernau -

Bildschirmfoto%2B2015 03 24%2Bum%2B16.15.54

Noch vor Ostern startet in Bernau die neue Saison der Spezialmärkte. Am Sonnabend, dem 4. April, von 8 bis 13 Uhr lockt der Ostermarkt auf den Marktplatz.

Die Händler zeigen dort die neue Blütenpracht für Balkon und Garten mit Zubehör und Dekorationen. Zu entdecken gibt es auch Schalen und Blumengefäße, aus denen sich ein schön verpacktes Ostergeschenk für die Lieben zaubern lässt.

Anzeige  

„Frische Köstlichkeiten für die Feiertage werden bei den Obst- und Gemüsehändlern, Fleischern und beim Fischer angeboten. Oder wie wär’s noch mit ein paar frischen Eiern zum Färben und Bemalen. Und für die lieben Kleinen stattet auch Meister Langohr dem Markt noch einen Besuch ab.

Lassen Sie sich beim ersten Spezialmarkt 2015 also einfach inspirieren“, wirbt Katharina Stange vom Bernauer Wirtschaftsamt.

Bis Oktober findet am jeweils ersten Samstag im Monat ein weiterer saisonaler Spezialmarkt statt. So dreht sich am 2. Mai alles um Milch und Honig.

Die nächsten Themen und Termine für die Bernauer Spezialmärkte zum Vormerken:
2. Mai: Wo Milch und Honig fließen
6. Juni: Beerenstark und vitaminreich
4. Juli: Gesund mit Obst und Gemüse
1. August: Leichte Sommerküche
5. September: Original aus der Region
10. Oktober: Bunter Herbstmarkt

Infos und Foto via Stadt Bernau

#Ostern #Spezialmarkt_Bernau #Bernau #Markt_Bernau #Barnim #Stadt_Bernau #Bernau_LIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"