1.000 Euro Spende vom Lionsclub Bernau für die Lok-Jugend
Der SSV Lok Bernau bekam zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Rahmenprogramm des letzten Heimspiels eine Spende vom Lionsclub Bernau überreicht. SSV-Präsident Jörg Düring und einige Mini-Korbjäger nahmen den Scheck dankend entgegen.
Bereits im letzten Jahr hatte der Lionsclub Bernau die Jugendarbeit des SSV Lok Bernau unterstützt und einen Übungsleiter finanziert.
Lionsclub-Präsident Dr. Joachim Kirchner sagte zur Übergabe des 1.000 Euro – Schecks, dass „die Lions Bernau weiter den Sport besonders für die kleinen Bernauer ermöglichen wollen“. Auch Andreas Neue, Sekretär des Bernauer Lionsclub, sieht es als „besonders wichtig an, dass Bildungspaket der Bundesregierung zu unterstützen.
Es ist eine vordringliche Aufgabe von uns, Kinder von der Straße in die Gemeinschaft des Sports zu holen.“ Dazu wolle der Lionsclub im kommenden Jahr die Anstrengungen weiter verstärken.
Mit einem beantragten Zuschuss beim „Governance“, der Lionsclub Berlin-Brandenburg, soll in 2013 wieder ein Übungsleiter für die Lok-Jugend finanziert werden.
Der Vorstand des SSV Lok Bernau bedankt sich herzlich beim Lionsclub Bernau.
Foto: Ricardo Steinicke