Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr-Großeinsatz: Brand An der Viehtrift in Bernau

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Bernau: Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am heutigen Donnerstagnachmittag, 15. April 2021, in Bernau bei Berlin.

Gegen 15:45 Uhr wurden die Bernauer Feuerwehren zu einem Brandeinsatz An der Viehtrift in Bernau alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, brannte es in der Küche einer Wohnung in der oberen Etage. 

Da dichter Qualm und Hitze den Weg zum Wohnungsausgang versperrten, mussten zwei Bewohner sowie eine Person aus der darüber liegenden Wohnung, mit Hilfe der Feuerwehr-Drehleiter von den Balkonen gerettet werden. Gleichzeitig begann die Feuerwehr unter PA mit den Löscharbeiten und verhinderte so die Ausdehnung auf andere Wohnungen. Zudem wurden zahlreiche Bewohner*innen des Wohnhauses vorsorglich evakuiert.

Anzeige
 

Die zwei Bewohner der Brandwohnung wurden ins Krankenhaus gebracht und müssen ärztlich betreut werden. Eine dritte Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren.

Wie der Brand entstanden ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen hierzu übernehmen die Brandspezialisten der PI Barnim. Nach Angaben der Einsatzleitung der Bernauer Feuerwehr, entstatnd hoher Sachschaden und 5 Wohnungen können vorerst nicht bewohnt werden. Der Einsatz dauerte etwa 2 Stunden.

Einsatzkräfte: 18 Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, 6 Kamerad*innen vom Löschzug Ladeburg, 5 RTW, NEF, Notarzt, 1 KTW sowie die Polizei.

Wir wünschen allen gute Besserung.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content