Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Barnim: Wald/Flächenbrand Nahe des Liepnitzsees

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ützdorf (Barnim): Zu einem Flächen/Waldbrand kam es am heutigen Nachmittag nahe des Campingplatzes am Liepnitzsees.

Aus bisher noch nicht bekannten Gründen, brannten hier etwa 250 qm Waldfläche. Auf Grund der ungünstigen Lage, musste Löschwasser aus dem „Seechen“ (heisst wirklich so) gepumpt werden. Um das Eindringen des Löschwassers in den Waldboden zu verbessern, wurden biologisch abbaubare Netzmittel (Schaum) eingesetzt. Mit diesem erreicht man tief oder versteckt liegende Glutbrände.

Anzeige
 

Wie und warum das Feuer mitten im beinahe unzugänglichen Wald ausbrach, konnte an der Einsatzstelle nicht festgestellt werden.

Vor Ort war die Feuerwehr Lanke, die Feuerwehr Klosterfelde und als Nachforderung die Feuerwehr Basdorf mit insgesamt etwa 30 Einsatzkräften.

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content