Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Polizei Barnim: Unfallflucht – Fahrer danach mit 3,51 Promille erwischt

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

BAB 10 – Unfallflucht

Am 25.01.2018, gegen 17:00 Uhr, geriet ein PKW SEAT kurz vor dem Dreieck Barnim ins Schleudern und schlug mit dem Heck in die Mittelschutzplanke. Von dort prallte der Wagen ab und kam entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Ein Zeuge wollte helfend eingreifen, musste jedoch mit ansehen, wie der Fahrer des Autos einfach wendete und seinen Weg fortsetzte. Dabei ließ er aber eine Kennzeichentafel zurück. Polizisten nahmen sich der Angelegenheit an und suchten die Halteranschrift auf. Tatsächlich fanden sie dort den mutmaßlichen Fahrer, welcher auch angab, derjenige zu sein, welcher am Steuer des SEAT gesessen hatte. Der 61-Jährige konnte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 3,51 Promille aufweisen. Der Delinquent musste in einem nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe lassen. Deren Auswertung wird ergeben, ob er bei dem Unfall bereits alkoholisiert gewesen war.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wandlitz – Schüler bei Unfall verletzt worden

Am 25.01.2018, gegen 07:35 Uhr, befand sich ein 45 Jahre alter Mann mit seinem SEAT auf dem Mühlenbecker Damm. Als er mit seinem Wagen abbiegen wollte, übersah er wohl einen jungen Radfahrer im Gegenverkehr. Der 16-Jährige prallte gegen Motorhaube und Windschutzscheibe des Autos. Nach jetzigen Erkenntnissen blieb es für ihn glücklicherweise bei leichteren Blessuren. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.400 Euro geschätzt.

Eberswalde – Auto verschwunden

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

In den späten Abendstunden des 25.01.2018 verschwand von seinem Abstellplatz in der Marienstraße ein dunkelgrauer VW Touran mit dem amtlichen Kennzeichen EW-DH 56. Nach dem Wagen im Wert von rund 30.000 Euro wird gefahndet.

Oderberg – Fahndung nach flüchtigem Fahrer

Die Polizei fahndet derzeit nach dem Fahrer eines in Berlin gestohlenen Autos, welcher in Oderberg einen Unfall verursachte und dann flüchtete. Der VW war am Vormittag des 26.01.2018 von Oderberg in Richtung Neuenhagen gefahren und gegen 08:10 Uhr in der Freienwalder Straße auf einen stehenden PKW VW Passat geprallt. Der wiederum wurde durch den Aufprall gegen eine Grundstücksmauer geschleudert. Auch ein weiteres Auto, ein Mercedes, war von dem Unfall betroffen gewesen. Bislang ist eine verletzte Person bekannt, die von Rettern behandelt wurde. Noch ist unklar, ob der flüchtige Fahrer des VW bei dem Geschehen ebenfalls Verletzungen davontrug. Der Sachschaden wird auf rund 110.000 Euro geschätzt.

Bernau – Autospiegel gestohlen

Wie der Polizei am 24.01.2018 angezeigt wurde, haben sich Diebe an zwei Ausstellungsfahrzeugen eines Autohauses im Blumberger Damm zu schaffen gemacht. Sie demontierten zwei Paar Außenspiegel und hinterließen so einen Schaden von rund 4.000 Euro.

Zepernick – In Zoohandlung eingedrungen

In der Nacht zum 24.01.2018 gelangten Einbrecher in eine Zoohandlung Am Amtshaus. Die Eindringlinge nahmen Tierbedarfsartikel sowie vorgefundenes Münzgeld an sich und verschwanden anschließend vom Ort des Geschehens.

BAB 11/PP Probstheide – Ohne erforderliche Fahrerlaubnis

In der Mittagsstunde des 24.01.2018 lotsten Polizisten einen in Polen zugelassenen PKW mit Anhänger auf den Parkplatz Probstheide. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der 24-jährige Fahrer des Gespanns einen Führerschein aus, welcher ihn nur zum Fahren eines PKW, nicht jedoch mit Anhänger berechtigte. Somit handelte es sich um ein Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, was eine entsprechende Anzeige nach sich zog. Die Weiterfahrt mit Anhänger wurde ihm untersagt.

Eberswalde – Notrufmissbrauch

Am 25.01.2018, gegen 04:30 Uhr, meldete sich ein Anwohner der Max-Planck-Straße über Notruf bei der Polizei. Er gab an, dass ein Mann bei ihm eingedrungen sei und seinen Fernseher vom Balkon geworfen hätte. Den Polizisten, die sich der Sache angenommen hatten, erzählte er dann eine ganz andere Geschichte. Nun war der Fernseher einfach kaputt und einen Eindringling habe es nie gegeben. Der 49-Jährige wird sich jetzt wegen Notrufmissbrauchs verantworten müssen. Zumal dies nicht das erste Mal war, dass die Polizei ihm zur Seite stehen sollte und dann unverrichteter Dinge wieder gehen musste.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content