Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BarnimBernau bei BerlinGuten MorgenNachrichtenNaturVerkehr

Sommer, Sonne, 35 Grad – guten Morgen aus Bernau bei Berlin

Verkehr & mehr

Bernau (Barnim): Wenn man, so wie ich, gerade auf der Terrasse sitzt, mag man gar nicht glauben, dass es auch heute wieder bis zu 35 Grad werden sollen. Denn noch sind wir gut 20 Grad davon entfernt.

Den wohl wärmsten Tag des diesjährigen Sommers erwarten wir dann am morgigen Mittwoch. Mit bis zu 39 Grad wird es sehr heiss in unserer Region werden.

Anzeige

Verkehr

A11

Auf der Autobahn A11 kam es zwischen Lanke und Finowfurt gegen 7 Uhr zur einem Unfall. Hier sind Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort. Bitte Rettungsgasse bilden.

S-Bahn S2 

S2 – bis durchgehend 17. August 2018 – 01.30 Uhr besteht zwischen den Bahnhöfen Pankow-Heinersdorf und Berlin-Buch Schienenersatzverkehr mit Bussen ohne Halt in Blankenburg. Alle Infos.

RB 27

Bis 16.8.2018 (Do) kann die RB27 wegen Bauarbeiten nicht nach Karow fahren. Es wird Ersatzverkehr mit Bussen zwischen S-Bf. Hermsdorf <> Schönwalde, Bahnhof <> Schönerlinde, Bahnhof  eingerichtet. Fahrgäste nach/von Basdorf/Wensickendorf/Schmachtenhagen/Klosterfelde/Groß Schönebeck steigen bitte in beiden Fahrtrichtungen in Schönwalde um.

Nutzen Sie bitte zwischen Gesundbrunnen, Bornholmer Straße und Hermsdorf die S-Bahn-Linie S1.

Zur lokalen Anbindung wird ein weiterer Ersatzverkehr mit Bussen zwischen S-Bf. Buch <> Schönerlinde, Bahnhof eingerichtet. Durch zahlreiche Straßenbaumaßnahmen kann für diese Linie keine Anschlussgarantie übernommen werden. Quelle und weitere Infos.

6. bis 10. August: Vollsperrung des Angerganges in Bernau

Vom Montag (6. August) bis Freitag (10. August) ist der Angergang in Höhe der Hausnummer 3 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Grund ist eine Schachtdeckelsanierung.

Aufgrund der Straßensperrung wird die Einbahnstraßenregelung in der restlichen Straße aufgehoben. Somit bleibt die Erreichbarkeit des Feuerwehrgerätehauses vorhanden.

Veranstaltungen – Vorschau

Willkommen zur 28. Hanse Sail Rostock – traditionelle Seefahrt hautnah! Vom 9. bis 12. August 2018 wird die 28. Hanse Sail wieder rund 200 Traditionssegler und Museumsschiffe an die Kaikanten von Rostock & Warnemünde locken. Sie ist fester Bestandteil einer ganzen Reihe von maritimen Events, die unter dem Motto „Baltic Sail“ in sieben Hafenstädten des Ostseeraumes stattfinden. mehr dazu bei uns im Kalender.

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: