Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Geldregen für das Yellow Bernau – Eine nette Geste aus Berlin

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

2.800 Euro für das Bernauer Yellow

Bernau – Berlin: Mit großen Augen stand die Vorsitzende des Freidenker Barnim e.V., Karina Berg, im Büro der Geschäftsführer der Gerüstbaufirma Neumann in Berlin als ihr die Spende für das Kinder- und Jugendfreizeithaus Yellow überreicht wurde. Eine Summe von 2.800,00 €, soviel Geld ist schon mehr als beachtlich.

Wie es dazu kam? Die Firma feierte im Juni ihr 25. Firmenjubiläum.

Anzeige
 

An Stelle von Blumen und Geschenken wurde bei den Gästen eine gemeinsame Geldspende für das Yellow angeregt. Ein lieber Kollege der Firma ist selbst Bernauer, kennt die Arbeit des Freidenker Barnim e.V. und weiß diese zu schätzen.

Da er auch die Problematik der Finanzierung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit in Bernau kennt, machte er diesen Vorschlag, der nicht nur in der Geschäftsführung sondern auch bei den Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern für Zustimmung sorgte.

Karina Berg, der Vorstand des Vereins und das Team vom Yellow Bernau freuen sich riesig, da nun einige Projekte verwirklicht werden können. Als erstes wird der lang ersehnte Bauspielplatz errichtet.

Wir sagen Danke und freuen uns über das Engagement der Neumann Gerüstbau GmbH aus Berlin.

Weiterführende Infos: http://www.geruestbau-neumann.de/

http://www.freizeithaus-yellow.de/

 

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content