Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: In der Parkstraße und auf dem Bahnhofsplatz wird gepflastert

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Urlaubszeit ist Bauzeit – und gebaut wird in Bernau an vielen Stellen. Gut voran gehen die Arbeiten in der Parkstraße. Derzeit werden dort die Gehwege und Parktaschen angelegt.

Voraussichtlich im September soll die wichtige innerstädtische Straße fertig und somit wieder befahrbar sein.

Anzeige
 

Auch auf dem Bahnhofsplatz geht es nunmehr zügig weiter. Seit ein paar Tagen wird dort gepflastert. In der sengenden Hitze verlegen die Bauarbeiter eine Granitplatte nach der anderen.

„Mittlerweile bekommt man einen Eindruck, wie der Bahnhofsplatz im Ensemble mit dem Fahrradparkhaus einmal aussehen wird“, so Bernaus stellvertretender Bürgermeister Eckhard Illge.

Foto: Informierte sich in der Parkstraße über den Fortgang der Bauarbeiten: Bernaus stellvertretender Bürgermeister Eckhard Illge, hier zusammen mit Polier Wolfgang Kleinhanns (r.).

Bild: Pressestelle/cf

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content