Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

BernauNachrichtenPartyVeranstaltungen - WochenendeVideoWochenende

Oktoberfest auf dem Marktplatz Bernau – Schön, dass ihr da wart

2 Tage wurde ausgiebig gefeiert

Bernau (Barnim): Bis auf Kleinigkeiten, die im Laufe des heutigen Tages abgeholt werden, ist auf dem Bernauer Marktplatz nichts mehr vom Oktoberfest zu sehen.

Bereits am gestrigen Sonntag, nur wenige Stunden nachdem am Sonntagmorgen das diesjährige Oktoberfest endete, machten sich zahlreiche Mitarbeiter daran, das riesige Festzelt abzubauen.

Anzeige

Zuvor wurde gut drei Tage lang aufgebaut. Neben zahlreichen LKW´s, die Waren, Material oder eine komplette mobile Großküche anlieferten, wurden hunderte Meter Kabel und Leitungen verlegt. Eine logistische Herausforderung.

Oktoberfest auf dem Marktplatz Bernau - Schön, dass ihr da wart
Foto. Bernau LIVE / Abbau am Sonntag

Aber; die Arbeit hat sich gelohnt und an zwei Tagen feierten hunderte Besucher*innen ausgelassen das große Oktoberfest mit LIVE Musik, bayerischen Spezialitäten oder hunderten Maß Bier.

Nach dem obligatorischen Fassanstich durch den Wirt, Familie Sievers und Bernaus Bürgermeister André Stahl, wurde an beiden Tagen bis spät in die Nacht gefeiert, getrunken, geschunkelt und auf den Holzbänken getanzt. Alles in bester Laune und vor allem friedlich.

Oktoberfest Bernau

Ob Landtagspräsidentin, Bürgermeister, Unternehmer oder der Kraftfahrer von nebenan; hier waren alle gleich und sorgten gemeinsam mit einer tollen LIVE Band für grandiose Stimmung und ein bis zum letzten Platz gefülltes Festzelt sowie etliche leere Bierfässer vom Hofbräuhaus Traunstein.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf eine Fortsetzung am 13. Oktober 2018 im Strandbad Wukensee in Biesenthal!

Tickets gibt es bei EP Werner in der Brauerstraße oder bei der Theaterkasse in der Bahnhofs-Passage Bernau.

Das Bernauer Oktoberfest wurde Euch präsentiert von: DNS:NET, BMS Mietpartner GmbH sowie von Bernau LIVE.

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den “Fehler” markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Tags
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Hinweis an den Autor des Beitrages

Der folgende Text wird anonym an die Radaktion von Bernau LIVE gesendet: