Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

NPD Kundgebung in Bernau – grösseres Auto aber mehr auch nicht!

           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
> S-Bahn S2:  Bauzeitüberschreitung – ab Montag, den 16.09.2019, ca. 4:00 Uhr bis vsl. Dienstag, den 17.09.2019, ca. 01:30 Uhr SEV zwischen Buch und Zepernick <
> Veranstaltungen am Wochenende – (Beitrag) <
> S2, RE3, RB24, RE66: Bauarbeiten Brücke Zepernick – SEV am Wochenende (i) <
> Verkehr Schönow: Zufahrt zu REWE – Kreisverkehr wieder offen – über Elbestraße aus Bernau kommend <

NPD Kundgebung in Bernau - grösseres Auto aber mehr auch nicht!Bernau: Im Sonnenlicht des heutigen goldenen Oktobertages sonnten sich wieder einmal etwa 20 Anhänger der NPD auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau. Dem entgegen standen nur wenige Meter entfernt ca. 200 Gegendemonstranten.

Wir wissen nicht genau warum es dieses Mal, mit den Worten von Aileen Rokohl, “Verstärkung mit unserem Flagschiff” geben sollte?! Wir vermuten aber, dass dieser auffällige NPD – LKW ein etwaiges Desinteresse von Passanten und die relative Gruppeneinsamkeit der NPD-ler der moralischen Unterstützung diente.

Denn auch wenn dieser mit den Schriftzügen “Frieden, Freiheit und Souveränität optisch schon ziemlich imposant aussah, so gab es seitens der NPD nichts Neues.

Die Bernauer Stadtverordnete und NPD Kreisvorsitzende Aileen Rohkohl versuchte unter Buhrufen und lauter Musik der Gegendemonstranten, ihre Ansicht von aktueller deutscher Asylpolitik und Lügenpresse unters Volk zu bringen.

Auch bot sie in ihrer Rede den “Schreiberlingen von Bernau LIVE” eine Presseschulung der NPD an.

Wenn man ihren Worten glauben darf, so distanzierte sich die NPD vehement von den Schmierereien der vergangenen Woche gegen Bürgermeister André Stahl und lehnt solche Taten ab.

Insgesamt war die Stunde schnell rum und man zog, vom Volk fast unbemerkt, mit dem “Flagschiff” von dannen.

Fotos: Bernau LIVE / Tino

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

#Bernau #Demo #NPD #Nachrichten #Barnim #BernauLIVE

Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige