Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wieder wurde bei der Bernauer Tafel eingebrochen!

Eure Hilfe ist gefragt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wieder einmal wurde die Tafel Bernau Opfer eines Einbruchs. Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr!

Wie uns die Tafel Bernau am Freitagvormittag mitteilte, entstand hierbei sehr hoher Sachschaden, der die Tafel vor große Probleme stellt und aktuell nur einen Notbetrieb zulässt.

Während der täglichen Arbeit rund um die Tagesversorgung stand die Bernauer Tafel mitten in den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeiern bedürftiger Kinder und Familien. Um so schlimmer ist es, dass mit dem Einbruch neben Bargeld aus den Wechselkassen auch für den Verein teure und wichtige IT-Technik gestohlen wurde. Zudem wurde teilweise das Inventar erheblich beschädigt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Wir sind bestürzt über soviel kriminelle Energie, gerade die ehrenamtlichen Helfer die Menschen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, werden Opfer“, so die Tafel Bernau in einem fassungslosen Statement.

Auch uns macht es sprachlos wie man auf die Idee kommen kann, eine solche wichtige soziale Einrichtung zu plündern! Dort wo eh schon jeder Cent dringend gebraucht wird, wird nun auch noch das Wenige genommen. Unglaublich.

Damit der Tagesbetrieb schnell wieder laufen kann, ist dringend Eure Hilfe gefragt! Der Einbruchsschaden muss schnellstmöglich repariert werden. Solltet Ihr vielleicht ein paar Euro übrig haben oder handwerklich helfen können, so wendet Euch bitte direkt an die Tafel Bernau. Auch sonst sind jegliche Art von Spenden im Augenblick mehr als hilfreich.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Spendenseite – Telefon: 03338-39638 – E-Mail: kontakt@bernauer-tafel.de

Die Bernauer Tafel versorgt ca. 1000 Familien regelmäßig mit Lebensmitteln und anderen Produkten des täglichen Bedarfs. Es sind Menschen, die sich den normalen Gang zum Supermarkt nicht mehr leisten können und auf die Hilfe anderer Menschen, bzw. der Bernauer Tafel angewiesen sind.

Wer die Bernauer Tafel ebenfalls unterstützen möchte, findet unter https://www.bernauer-tafel.de/ alle Informationen. Noch bis Februar 2022 wird die Tafel an ihrem jetzigen Standort verbleiben und Menschen in Not betreuen und versorgen! Danach geht es auf dem neuen Domizil an der Oranienburger Straße weiter.

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content