Redaktion Bernau LIVE

Home / Nachrichten / Barnim / Nachts zu Besuch bei Tiger DIEGO im Wildkatzenzentrum Felidae
Nachts zu Besuch bei Tiger DIEGO im Wildkatzenzentrum Felidae

Nachts zu Besuch bei Tiger DIEGO im Wildkatzenzentrum Felidae

– Nachts  bei Tiger DIEGO –

Bernau – Tempelfelde: Wie wir bereits berichteten, hatte Findel – Tiger DIEGO am 15. August 2016 seinen ersten Geburtstag.

Autofrühling in der Bahnhofspassage Bernau

Gestern Abend sollte nun in kleiner Runde gefeiert werden. Hierzu luden das Wildkatzenzentrum Felidae in Tempelfelde sowie Ziehmama Dr. Doris Tesch zu einem gemütlichen Abend in ungewohnter Kulisse.

Bis auf den letzten Platz füllte sich gegen 19 Uhr der Pavillon am großen Teich und Frau Dr. Doris Tesch erzählte in einem multimedialen Vortrag, wie sie zu DIEGO kam und was sie mit ihm so alles erlebte.

Nachts zu Besuch bei Tiger DIEGO im Wildkatzenzentrum Felidae

Im Anschluss bot sich bei einem kleinen Buffet, Kaffee und Wein, genug Zeit für allerhand Fragen der Besucher an die Ziehmama oder an den Betreiber des Wildkatzenzentrums, Renato Rafael.

Auch wenn es zwischendurch ziemlich doll regnete, wollte keiner darauf verzichten, das Wildkatzenzentrum einmal Nachts kennenzulernen. Und so gab es dann eine ganz private Führung durch das wunderschöne Gelände. Im Licht des Mondes zeigten sich dann nicht nur Tiger DIEGO, sondern auch wunderschöne Nebelparder oder die extrem scheuen und nachtaktiven Bänderroller, die man sonst nur ganz selten zu Gesicht bekommt.

IMG_8263

Insgesamt ein wunderschöner Abend, der vielen sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Auf Grund der großen Nachfrage und für alle, die nicht dabei sein konnten, wollen wir im September noch einen Termin nachlegen. Mehr dazu in Kürze.

Ansonsten bietet das Wildkatzenzentrum jederzeit Führungen, an denen jeder nach vorheriger Anmeldung teilnehmen kann. Diese sind nicht nur sehr interessant, sonder auch extrem wichtig für die Unterhaltung des Artenschutzzentrums sowie die Errichtung eines neuen Geheges für DIEGO und Freundin Heike.

Alle Infos dazu findet Ihr hier http://www.wildkatzen-barnim.de/spende-patenschaft-shop/ oder bei Bernau LIVE.

Fotos: Bernau LIVE

 

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du hast einen Schreibfehler gefunden oder möchtest den Artikel redaktionell korrigieren? Gib uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg+Enter drückst. Danke.

Willkommen beim SPEED Autodienst in Bernau

Auch interessant...

Landtagspräsidentin Britta Stark drückte die Schulbank in Bernau

Landtagspräsidentin Britta Stark drückte die Schulbank in Bernau

Bernau: Zugegeben, so richtig fit und Aufnahmefähig waren wir am heutigen Donnerstagmorgen noch nicht, als …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nachts zu Besuch bei Tiger DIEGO im Wildkatzenzentrum Felidae

Lesezeit 1 min

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: