Anzeige

Redaktion Bernau LIVE

Nachtrag zum 24. Flößerfest und 90 Jahre Finowfurt

Flößerfest 2019

Finowfurt (Barnim): Wie wir bereits berichteten, fand am vergangenen Pfingst-Wochenende das 24. Flößerfest in Finowfurt statt. Zeitgleich feierte man 90 Jahre Gemeinde Finowfurt.

Mit einer fulminanten und großartigen Lasershow sowie einem bezaubernden Feuerwerk wurde am Freitagabend das 24. Flößerfest in Finowfurt eröffnet. Zuvor wurde die Einfahrt der Flößer gefeiert, es gab LIVE Musik oder faszinierende Hochseilartistik der Geschwister Weissheit.

Tausende Besucher machten es sich rund um den Finowkanal bequem um eine wirklich sehr gut inszenierte Eröffnungsshow zu erleben. Ob auf der Brücke, direkt am Ufer oder bequem auf der Schute, ließen sich die Zuschauer in tollen Laser-Bildern die Geschichte Finowfurts erklären. Im Anschluss stieg ein wunderschönes und mit der Musik abgestimmtes Feuerwerk in den sommerlcihen Abendhimmel. In Szene gesetzt wurde die Show im Übrigen von der Firma “laser performance” aus Finowfurt.

Danach ging es für viele über die Festmeile zum Festplatz wo bis früh in den Morgen getanzt und gefeiert wurde.

Flößerfest Finowfurt
Foto: Bernau LIVE / Tausende Besucher zur Eröffnung am Freitagabend

Am Samstag und am Sonntag wartete dann ein umfangreiches Programm mit z.B. vielen Musik-Acts auf die großen und kleinen Gäste.  Zum Flößerbrunch und Frühschoppen wurde am Sonntag geladen. Den Abschluss bildete am Sonntag wieder traditionell das Entenrennen am Kanal mit großer Preisverleihung.

Seit 1996 wird im Ortsteil Finowfurt der Gemeinde Schorfheide das traditionelle Flößerfest gefeiert. Mit rund 30.000 Gästen zählt das Flößerfest seit einigen Jahren zu den Großveranstaltungen im Landkreis Barnim.

Anbei noch einige Bilder von der Eröffnung sowie ein Video von der Lasershow sowie dem Feuerwerk.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Auch wir sind leider nicht perfekt! Du möchtest den Beitrag redaktionell korrigieren oder hast weitere Infos? Gib uns Bescheid, indem Du den „Fehler“ markierst und Strg+Enter drückst. Die Übermittlung erfolgt anonym, sofern nichts angegeben wurde. Danke.

Anzeige
Tags
Back to top button
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: