Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Warnung vor Glätte: Durch erneuten Regen oder Eisregen ist es extrem glatt.
Wetter am Samstag: Dichter Nebel am Morgen, ansonsten meist wolkig-trüb und später bei bis zu 2 Grad örtlich etwas Regen.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Bernau: Petition für sicheren Schulweg in der Börnicker Chaussee

Für mehr Verkehrssicherheit

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau / Barnim: Um die Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Börnicker Chaussee geht es in einer kürzlich online gestellten Petition.

Unterzeichnende fordern hier eine bessere Sicherung des Fußgängerüberweg im Bereich der Krimhildstraße. So etwa mit Rüttelstreifen oder der Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 30 km/h.

An der aktuellen Situation wird bemängelt, dass sich viele Autofahrer nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit halten oder den bereits vorhandenen Fußgängerüberweg ignorieren. Mit den vorgeschlagenen Maßnahmen soll die Sicherheit gerade auch für Schulkinder erhöht werden.

Anzeige
 

Grundlage für die ins Leben gerufene Petition ist ein Verkehrsunfall, welcher sich Mitte Februar im Bereich Börnicker Chaussee / Krimhildstraße ereignete. Hier wurde ein 9-jähriges Kind am Fußgängerüberweg von einem PKW angefahren und verletzt.

Die Petition richtet sich an die Stadt Bernau die aufgefordert wird, zu einer höheren Verkehrssicherheit beizutragen. 

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"