Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Euch ein sommerliches Wochenende in Bernau und Drumherum

Infos und Veranstaltungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): So wie aktuell aussieht, erwarten wir ein sommerlich-schönes Wochenende mit bis zu 30 Grad in und um Bernau.

Wir hoffen, Ihr macht was draus und wünschen Euch ne schöne Zeit. Anbei einige Infos, Tipps und Veranstaltungshinweise.

Veranstaltungen

Bernauer Wochenmarkt mit LIVE Musik – „Musik im Korb“

Anzeige
 

Wer am heutigen Vormittag etwas zeit hat, der sollte auf dem Bernauer Wochenmarkt vorbeischauen. Hier gibt es, neben zahlreichen frischen und regionalen Produkten LIVE Musik mit Pablo Mirò.

Zum ersten Mal spielt Pablo Mirò in Bernau seine Lieder von der neuen CD „Courage“, die in Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker aufgenommen wurden.

„Die Premiere unserer neuen Musikreihe am vergangenen Sonnabend kam bei den Besuchern des Wochenmarktes gut an. Musikhören und ein schönes Kulturerlebnis gehören jetzt zum entspannten Einkaufen dazu“, so Monika Müller, die Leiterin des Sachgebietes Tourismus/Märkte. „Musik im Korb“ beginnt samstags um 10 Uhr direkt am Brunnen.

Feuerwehrhaustheater Börnicke lädt zum Märchen aus dem Koffer

Das Feuerwehrhaustheater Börnicke lädt am Samstag, den 27. Juni 2020, zur Veranstaltungsreihe “Märchen aus dem Koffer” ein. Gespielt wird das Märchen, “Die Bremer Stadtmusikanten”.

»Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre  die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so dass er zur Arbeit immer untauglicher ward.  Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen, aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen. Dort, meinte er, könnte er Stadtmusikant werden …«

2. Kunst- und Designmarkt in Börnicke

Wir laden ein zum 2. Kunst- und nun auch Designmarkt im Geschichtenreich. Präsentiert werden Grafiken, Collagen und Skulpturen. Neu zu entdecken ist angewandtes Design, wie beispielsweise selbstgenähte Kinderkleidung.

Wie immer gibt es neben Leckerbissen für die Seele auch etwas für den Leib! Unser Geschichtenreich-Café öffnet jeweils eine Stunde vor den Vorstellungen im Feuerwehrhaustheater und lädt hinterher zum Ausklang ein.

Brauerei in Börnicke lädt zur Sommerverkostung

Da die erste und auch letzte öffentliche Verkostung durch mäßiges Wetter am 13. Juni niucht ganz so gemütlich war, soll nun bei bestem Wetter auf den Sommer angestoßen werden. Hierzu sind alle herzlich am Samstag, den 27. Juni 2020 ab 14:00 Uhr in Börnicke auf dem großen Gutshof eingeladen.

Vor historischer Kulisse des Gutshofes und des Brauereigebäudes ist jeder gern eingeladen, frisches Bernauer Fassbier zu verkosten. Mit nötigen Abstand gibt es zudem allerhand Wissenswertes rund um die Brauerei, den Braugenossen und natürlich zum Bernauer Bier. Im Übrigen kann man auch Mitglied der Bernauer Braugenossen werden. Wie und warum, wird Euch sicherlich am 27. Juni 2020 vor Ort erläutert. Info

Frei- und Strandbäder

Falls doch noch noch die Sonne rauskommen sollte.

Bitte denkt daran, dass alle Frei- und Strandbäder der Eindämmungsverordnung unterliegen. So gibt es eine Begrenzung der Einlasszahlen und es ist auf Hygiene- und Abstandsregeln zu achten.

Zoos / Parks

Wildpark Schorfheide

Geöffnet ist ab 09 Uhr.  Die weitläufige Anlage bietet, neben zahlreichen Großwildtieren, Wölfen und seltenen Haustierrassen, viel Platz zum erholen.

Wildpark Schorfheide, Prenzlauer Straße 16, 16244 Schorfheide OT Groß Schönebeck – Täglich 09-18 Uhr – letzter Einlass 16 Uhr – Homepage: https://www.wildpark-schorfheide.de/de/

Zoo Eberswalde

Etwa. 1.500 Tiere aus 5 Kontinenten in rund 150 Formen, einheimische Tierarten aber auch Exoten wie Löwen, Tiger, Geparde, Papageien, Kamele, Flamingos, Kängurus, Affen und viele mehr sind hier in einem wunderschönen Gelände zu bewundern.

Zoologischer Garten Eberswalde, Am Wasserfall 1, 16225 Eberswalde- Geöffnet ist aktuell von 09-17 Uhr – Homepage: http://zoo.eberswalde.de/

Wildkatzenzentrum Feliade

Da es sich beim Wildkatzenzentrum in Tempelfelde um keinen klassischen Tierpark oder Zoo handelt, sind hier nur Führungen in kleineren Gruppen erlaubt. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Wildkatzenzentrum Barnim, Siedlung 3 16230 Sydower Fließ OT Tempelfelde – Homepage: https://www.wildkatzen-barnim.de/

Aktualisierung der Eindämmungsverordnung ab 27. Juni

Pünktlich zu den Sommerferien hat das Land Brandenburg noch einmal seine Covid-19 Eindämmungsverordnung gelockert, bzw. geändert.

Insbesondere geht es hier um den Wegfall vom Abstandsgebot für Mannschafts- und andere Kontaktsportarten im Außenbereich, um Lockerungen im Bereich Reisebus- und Schifffahrten oder um ein Beherbergungsverbot von Gästen aus Städten mit einer hohen Anzahl an Infektionen. Alle Infos

Corona Fallzahlen

Die heutigen aktuellen Corona-Fallzahlen liegen im Augenblick noch nicht vor. Daher hier die Links für das Land Brandenburg sowie Bernau und den Landkreis Barnim.

Verkehrshinweise

Mit Beginn der Sommerferien erwarten die Verkehrsdienste volle Straßen und Autobahnen. Gerade auch am heutigen zum  Wochenende wird vielerorts mit Stau gerechnet. So unter anderem auf der A11 in Richtung Ostsee, auf der A2 zwischen AS Brandenburg und AS Lehnin, auf der A10 (Nördlicher Berliner Ring) zwischen Dreieck Havelland und Dreieck Barnim oder auf der A24 Baustelle AD Havelland und AS Neuruppin. Zum Teil gibt es hier Baustellen.


Kürzliche Beiträge von Bernau LIVE

Aktuelle Stellenangebote aus Bernau und Drumherum

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content